Werbung

Kangal Bumi

Dem armen Bumi hat das Schicksal übel mitgespielt

© Tierschutzverein Aschaffenburg und Umgebung e.V. / Facebook

Kangal erst auf Wolke 7, doch dann wendet sich das Blatt

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Das Schicksal hat es gar nicht gut gemeint mit „Flauschekangal“ Bumi. Dabei sah es erst so aus, als wäre seine schlimme Pechsträhne jetzt endlich vorbei.

Es gibt Menschen und auch Tiere, die scheinen das Pech wie ein Magnet regelrecht anzuziehen. Genau so geht es auch dem armen Bumi. Der sechs Jahre alte Kangal ist erneut unverschuldet im Tierheim in Aschaffenburg gelandet. 

Dort kam der freundliche und eigentlich unkomplizierte Rüde zur Welt – und nach Schicksalsschlägen und einigen Veränderungen ist er dort auch wieder untergekommen. Bis an sein Lebensende?

Bumi muss wieder zurück ins Tierheim

Dabei hatte alles zunächst so hoffnungsvoll ausgesehen! Natürlich war es kein perfekter Start ins Leben, dass Bumi im Aschaffenburger Tierheim geboren und seine Welpenzeit verbringen musste. Doch dann wurde er adoptiert und er bekam eine richtige Familie.

Schau dir das an:

Eine wunderbare Zeit für den Kangal, mit dem dort auch viel trainiert wurde. Aber dann funkte das Leben dazwischen. Seine Menschen erlebten Schicksalsschläge, mussten Veränderungen überwinden – und sahen sich schließlich gezwungen, Bumi wieder ins Tierheim zu geben.

Gibt es noch eine Hoffnung für den Kangal?

Das ist nun drei endlos lange Jahre her. Und obwohl das Tierheim Aschaffenburg für den Hirtenhund irgendwie auch ein bisschen Zuhause ist, hoffen dort alle, dass er noch einmal eine Chance bekommt und sich die richtigen Menschen in den stattlichen Vierbeiner verlieben.

Ideal wären Personen, die kein Problem mit dem Wesen eines Hirtenhundes haben. Außerdem sollten sich vorsichtshalber keine kleinen Kinder im Haus sein, weil Bumi sein Futter auch schon mal verteidigt hat gegen andere Hunde oder Kinder. Da der Rüde des Weiteren schon etwas Probleme mit seiner Hüfte hat, würden ihm Besuche bei einem Tier-Physiotherapeuten guttun.

Wir drücken Bumi die Daumen! Irgendwo wartet ein neues Zuhause auf dich!

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?