Werbung

Katze Polly vergiftet

Bei Pollys Anblick läuft es allen eiskalt den Rücken runter

© Nikolay Bassov / Shutterstock

Polly büxt zwei Tage aus: Als sie die Katze finden, wird es seltsam

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Tagelang ist Polly wie vom Erdboden verschluckt, dann taucht sie wieder auf. Doch in die große Freude mischt sich schlagartig Entsetzen! Was ist hier los?

Schon, dass Polly plötzlich spurlos verschwindet, ist ein absoluter Albtraum. Sie lebt auf einem Hof, wo man sich liebevoll um die Pflegekatze des Tierschutzvereins Wesermarsch e.V. kümmert. Doch zwei Tage lang gibt es keine Spur von Polly.

Am Samstag, den 10. Februar wird das Kätzchen dann endlich aufgefunden. Doch die Freude hält nur einen kurzen Moment. Denn schon an Pollys Jammern ist zu erkennen, dass es ihr gar nicht gut geht – und sie ist eisig kalt!

Katze Polly wurde vergiftet!

Beim Tierarzt stellt sich heraus: Auch die Temperatur ist bei Polly nicht mehr messbar. Die niederschmetternde Diagnose lautet Vergiftung. Und dann beginnt ein verzweifelter Kampf der Tierschützer um das Leben des Kätzchens.

Schau dir das an:

Vier Tage lang zittern und bangen sie um Polly, tun alles nur Menschenmögliche, damit die Samtpfote durchkommt. Es ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Am fünften Tag dann endlich der Lichtblick! Die Katze ist aufgestanden, um zu fressen. Der Appetit ist zurück. Polly hat sich dank der guten und intensiven Pflege und Betreuung wieder ins Leben zurückgekämpft. „Für uns das beste Valentinstagsgeschenk“, freut sich der Tierschutzverein Wesermarsch e.V. 

Begeisterte Reaktionen bei Facebook

„Einfach großartig, was ihr vollbracht habt. Ein riesengroßes Dankeschön“, schreibt eine Facebook-Nutzerin, begeistert über den Einsatz. Anderen geht es ähnlich: „Freue mich so, dass es der kleinen Fellnase besser geht! Danke für die Fürsorge von allen Helfern!“

Die Rettung der vergifteten Katze hat binnen weniger Tage 3.400 begeisterte Reaktionen bekommen sowie hunderte Dankes-Kommentare.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?