Werbung

Hund Corchito Cafe Dickens

Dieser Hund ist inzwischen weltberühmt

© onemillionarticle.com

Gäste völlig verblüfft darüber, was in diesem Café jeden Tag vor sich geht

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

In Sachen Service hat dieses Café in Argentinien wirklich einiges zu bieten. Die Gästebetreuung ist nämlich in den allerbesten Händen – Pardon! Pfoten.

Das Café Dickens in Chivilcoy, Argentinien hat weltweite Berühmtheit erlangt. Viele Menschen, die das südamerikanische Land besuchen, haben das von Camila Gallando geführte Familienunternehmen sogar auf ihrer Bucket-List. 

Der Grund ist die wirklich einzigartige Gästebetreuung im Dickens. Denn hier kümmert sich Corchito höchstpersönlich um Menschen, die allein oder verzweifelt sind. 

Hund leistet einsamen Gästen Gesellschaft

Der Vierbeiner, der von Cafébesitzerin Camila als Welpe adoptiert wurde, bettelt nicht, auch nicht um Essen. Er setzt sich einfach neben einsamen Menschen auf einen Stuhl und ist für sie da.

Schau dir das an:

Die lieben Corchitos Gesellschaft, der ihnen das Gefühl gibt, endlich einmal wirklich angenommen und verstanden zu werden.

Der Hund scheint instinktiv zu wissen, dass man manchmal nur ein wenig Liebe und Unterstützung braucht, um sich besser zu fühlen. Hat einer der Gäste einen schrecklichen Tag, spürt der emphatische Corchito es sofort – und setzt sich, ohne zu zögern, zu ihm an den Tisch, um ihm Gesellschaft zu leisten. 

Corchito spürt, wer ihn braucht

Der Hund sitzt einfach da und scheint aufmerksam zuzuhören, was die Leute ihm über ihre Sorgen und Nöte erzählen, wenn sie mit ihm sprechen. 

Corchito liebt jeden, der ins Café kommt, aber er hat ein besonderes Faible für ältere Menschen, besonders wenn es ihnen schlecht geht. Dabei scheint er einen sechsten Sinn für Trauer zu haben.

Ein Ort der Geborgenheit für Mensch und Hund

Vielleicht ist Corchito ja so eine mitfühlende Seele, weil er selbst einsam und allein war, als er damals an einem stürmischen Tag in Camilas Café Schutz suchte. Damals stiehlt er sich in ihr Herz und darf bleiben. 

Das Café Dickens wird sein neues Zuhause,. Und der freundliche Hund macht es seitdem auch für viele Menschen zu einem Ort der Geborgenheit.

Cafébesitzerin Camila kümmert sich nicht nur um Corchito, sondern hilft auch anderen streunenden Hunden. Wenn sie nachts einen Schlafplatz suchen, stehen die Türen des Dickens für sie offen. Und auch für die ist Corchito ein wunderbarer Unterstützer.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?