Werbung

Karton vor Supermarkt in Ungarn

Beim Blick in den Karton bleibt dem Finder fast das Herz stehen

© James Cole Creative / Shutterstock

Karton vor Supermarkt abgestellt: Als jemand reinschaut, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Auf den ersten, flüchtigen Blick wirkt der Pappkarton völlig harmlos. Doch die Wahrheit ist ein Schock. Denn hier sind Leben in akuter Gefahr!

Wenn ein Pappkarton vor einem Supermarkt steht, muss dahinter nicht zwingend ein schreckliches Vergehen stecken. In diesem Fall jedoch handelt es sich um eine absolute Tragödie. Und nur weil im im ungarischen Kiskunhalas schnell genug reagiert wird, können drei Leben gerettet werden.

In dem Karton befinden sich insgesamt drei Mischlings-Welpen, die ihre Halter offenbar einfach nur irgendwie loswerden wollte. Also überlässt er sie vor einem Supermarkt ihrem Schicksal!

Welpen in Karton vor Supermarkt ausgesetzt

Die Finder der goldigen Welpen reagieren geistesgegenwärtig und bringen sie ins örtliche Tierheim. Doch dem Team dort ist klar, in Ungarn wird es extrem schwierig, den dreien zu helfen. Die Vermittlungschancen sind in dem Land einfach zu gering.

Schau dir das an:

Also wendet sich das Tierheim in Kiskunhalas an das Partnertierheim „Wau-Mau-Insel“ in Kassel und bittet die Kollegen um Hilfe – und die springen kurzerhand ein. 

Snoopy und Sky hoffen noch auf ein schönes Zuhause

Tatsächlich gestaltet sich hier die Vermittlung der Welpen deutlich leichter. Ein Schwesterchen hat bereits ein liebevolles Zuhause gefunden. Nun warten nur noch die schwarz-weiße Sky und der dreifarbige kleine Rüde Snoopy auf ihre Adoption. Aber in der „Wau-Mau-Insel“ sind sich alle sicher, dass es damit nicht mehr allzu lange dauert.

Welpen Ungarn Supermarkt Karton
Sky und Snoopy (Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V./Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V. / tag24.de)

Aktuell werden die beiden zauberhaften Hündchen noch gründlich tierärztlich durchgecheckt. Interessenten für Sky und Snoopy sollten speziell für die Anfangszeit auch jede Menge Zeit für so einen Welpen einplanen. Denn diese zwei herzigen „Fundstücke“ haben bislang erst sehr wenig von der Welt gesehen.

KArton Supermarkt Ungarn Welpen
Sky und Snoopy (Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V./Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V. / tag24.de)
Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?