Werbung

Mops wartet

Dieser Mops scheint verstanden zu haben, dass sein Freund nicht zurückkehren wird.

© fongleon356 / Shutterstock

Hund muss erste Nacht ohne verstorbenen Freund verbringen und berührt Millionen Menschen

von Sara-Marie Goedecke

Am veröffentlicht

Ihr ganzes Leben lang waren die beiden Fellnasen wie Pech und Schwefel. Nun muss sich dieser Hund für immer von seinem besten Freund verabschieden.

Der Verlust eines Haustieres ist eine schreckliche Prüfung. Das gilt natürlich nicht nur für die Halter, sondern auch für die anderen Tiere, die in diesem Haushalt leben.

Ende Januar 2023 endet leider die Freundschaft zwischen einem kleinen Mops namens Alfie und Golden Retriever Dudley. Der 15-jährige Dudley ist am Ende seines Lebens angelangt und kehrt von einem Besuch beim Tierarzt nicht mehr zurück.

Völlig verloren

Hannah, sein 19-jähriges Frauchen, kehrt schweren Herzens ohne den Hund, der sie seit ihrer Kindheit begleitet hatte, nach Hause zurück. Und obwohl sie versucht, ihre Traurigkeit zu unterdrücken, bricht ihr dort das Herz in tausend Stücke. Der Grund ist Alfie, ihr kleiner Mops.

Schau dir das an:

Alfie sitzt regungslos da, blickt auf den Boden und scheint völlig verloren. Es ist, als wüsste er, welch schwerer Schlag ihre kleine Familie getroffen hat und als würde er ebenfalls unter der Last der Trauer leiden...

Um ihre überwältigenden Gefühle mit der Welt zu teilen, filmt sein Frauchen die berührende Szene und teilt sie auf ihrem TikTok-Account.

Das Video wird von über vier Millionen Menschen gesehen und rührt viele zu Tränen. Als Hundehalter leidet man sehr, wenn man eine liebe Fellnase über die Regenbogenbrücke schicken muss - obwohl wir wissen, dass dies die richtige Entscheidung war. Aber wie erklären wir einem kleinen Hund, warum sein Freund verschwunden ist und nie wieder erscheinen wird?

Sein Freund kehrt niemals wieder zu ihm zurück

Es ist schwierig zu bestimmen, welche Gefühle unsere geliebten Tiere empfinden. Und nicht alle Verhaltensweisen können eindeutig zugeordnet werden. Doch es gibt einige Tipps, um einen Hund aufzumuntern und ihm zu helfen, den Tod anderer Tiere im Haushalt besser zu verarbeiten. 

Der kleine Alfie hat nicht unbedingt verstanden, dass es sich um den Tod seines Kumpels handelt. Aber sicherlich wusste er instinktiv, dass allein dessen Abwesenheit nichts Gutes verheißt. Glücklicherweise sind Tiere oft anpassungsfähiger als wir und der kleine Mops sollte sich normalerweise schnell von diesen Emotionen erholen.

@hannahgrattonn Life is so unfair. I wish my dogs didnt have to leave me🐾🪽 #childhooddog #petloss #dogloss #greif ♬ Moonee - El
Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?