Werbung

Spaziergänger Rucksack Katze

Nur durch Zufall entdeckt der Lauenburger Oliver L. den Rucksack

© sparknews.funkemedien.de

Spaziergänger findet einen Rucksack: Als er ihn öffnet, wird ihm übel

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

In der Nähe eines Kleingartenvereins wird Oliver L. auf einen fest verschnürten Rucksack aufmerksam, der achtlos weggeworfen wurde. Der Inhalt ist verstörend.

Nur durch einen absoluten Zufall nutzt Anwohner Oliver L. an diesem frühen Sonntagmorgen Ende Januar den wenig bekannten Trampelpfad in der Nähe des Kleingartenvereins Lauenburg (Schleswig-Holstein). Trotz eisiger Kälte und Schnee macht der 55-Jährige einen Spaziergang in der Frühe.

Ein Zufall mit ungeahnten Folgen. Denn in einem Gebüsch am Trampelpfad sieht der Lauenburger einen fest verschlossenen Rucksack. Da er vermutet, ein Dieb könnte ihn hier abgelegt haben, öffnet Oliver L. ihn – und blickt plötzlich in zwei Augen!

Katze in fest verschnürtem Rucksack entsorgt!

Im Rucksack ist ein lebendes Kätzchen. Jemand hat den getigerten Kater hier in dem entlegenen Gebüsch offenbar entsorgt. Ohne dass der auch nur den Hauch einer Chance gehabt hätte, sich aus dem Rucksack-Gefängnis zu befreien.

Schau dir das an:

Oliver L. zögert nicht lange, sondern nicht das frierende Tier erst einmal mit nach Hause. Über die sozialen Netzwerke sucht er dann nach Hilfe. Es gibt zahlreiche Rückmeldungen und ein Mann bringt das Katerchen schließlich ins Tierheim nach Geesthacht. 

Dort erholt sich Sonntag, wie die Samtpfote nach dem Tag seines Auffindens getauft wurde, erst einmal von den Strapazen. Inzwischen schmust er sich begeistert in die Herzen des Tierheim-Teams.

Ex-Halter wird dank Social Media schnell ermittelt

Der Social-Media-Post hat allerdings noch unerwartete Konsequenzen: Schnell gibt es Hinweise auf den Halter von Kater Sonntag. Außerdem heißt es, dass der Mann noch eine weitere Katze besitzen würde. 

Die Hinweise sind so eindeutig, dass die Polizei Lauenburg samt Mitarbeitern des Ordnungs- und Veterinäramts dem Mann am Dienstag bereits einen Besuch abstattet. Der ist so verdutzt, dass er direkt zugibt, dass ihm Kater Sonntag gehört. Ausgesetzt habe er ihn aber nicht, so der Lauenburger. Er hätte das Tier einer Familie anvertraut.

Kater Nummer zwei, der an einen Karthäuser erinnert, wurde bei der Gelegenheit direkt sichergestellt. Das Tier soll verschreckt gewirkt haben. Inzwischen ist auch dieser Stubentiger im Tierheim Geesthacht untergekommen.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?