Werbung

Katze Karton

Verlassener Karton vor Tierheim entwickelt sich fast zur Tragödie!

von Sara-Marie Goedecke

Am veröffentlicht

Dieser Gang zur Arbeit wird für den Mitarbeiter des Tierheims Yakima Humane Society absolut unvergesslich - allerdings im negativen Sinne.

Der Tierschützer ist eigentlich innerlich auf einen ereignislosen Start in den Tag eingestellt, als er zum Tierheim der Yakima Humane Society kommt. Aber als er sich der Eingangstür nähert, sieht er davor einen versiegelten Pappkarton stehen.

Darauf befindet sich ein Etikett, wie er entdeckt - mit der Aufschrift: „Gefroren aufbewahren: Inhalt verderblich“. Sofort läuft ihm ein eiskalter Schauer über den Rücken ...

Eine gefährliche Aussetzung

Der Freiwillige befürchtet instinktiv sofort das Schlimmste, doch zum Glück irrt er sich. Im Karton steckt eine lebendige ausgewachsene Katze, die wahrscheinlich mitten in der Nacht dort vor dem Tierheim-Eingang abgestellt wurde. 

Die arme Katze ist sehr verängstigt, aber bis auf eine behandelbare Wunde vollkommen gesund, wie der Tierarzt feststellt. Sie wird auf den Namen Elsa getauft – eine Anspielung auf den Disney-Film „Die Eiskönigin - Völlig unverfroren“. Der Originaltitel ist "Frozen" (Gefroren) und das Kätzchen wurde ja in einem Karton gefunden mit dem Hinweis, dass der Inhalt gefroren ist. 

Mit ihrer widerstandsfähigen, liebevollen und besonders sanftmütigen Art wird die kleine Elsa schnell zum Liebling des Tierheims. Sobald sie kastriert und bereit dafür ist, wird sie zur Adoption freigegeben.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?