Dass gut auf Bäume klettern können, ist bekannt (auch wenn sie nicht immer selber herunterkommen …). Einen Deutschen Schäferhund jedoch hat man sicherlich noch nicht in einer solchen Höhe gesehen.
Luna ist ein junger Deutscher Schäferhund, erst 10 Monate alt, der im kalifornischen El Dorado County (USA) an einem sehr ungewöhnlichen Ort gefunden wurde – hoch oben auf einem großen Baum!
Hund plötzlich verschwunden
Lunas Herrchen Brian Spies hatte die energiegeladene junge Hündin nur für einen Moment aus den Augen verloren. Aber das reicht bereits aus. Als Brian sich wieder umdreht, ist Luna verschwunden.
Sofort startet die Suche nach ihr. Brian durchkämmt buchstäblich die komplette Gegend nach ihr, aber ohne Erfolg. Auch das kleine Wäldchen In der Nähe seines Hauses nimmt er ganz genau unter die Lupe, doch auch dort ist Luna nicht. Schließlich bittet Brian seine Freunde um Hilfe.
Luka Bogdanovich schaut sich ebenfalls in dem kleinen Wäldchen um. Er hat die Vermutung, die junge Hündin könnte sich in einem Gebüsch dort verstecken. Dann erregt eine plötzliche Bewegung in einem der Bäume seine Aufmerksamkeit – und haut ihn beinahe um!
Ist das ein Eichhörnchen? Nein, es ist ein Hund!
Luka denkt zunächst, die braune Gestalt oben in der Baumkrone sei ein Eichhörnchen. Allerdings ist das Tier dafür viel zu groß. Als er näher kommt, stellt sich heraus, dass es Luna ist! Der Welpe seines Freundes.
Sofort ruft Luka Brian an, der hinten auf seinem Pickup eine ausziehbare Leiter hat. So gelingt es dem Herrchen, zu seiner Hündin, die in über 7 Metern Höhe auf einem Ast festsitzt, zu gelangen. Dann bringt er sie wieder sicher auf den Boden zurück.
Luna ist zwar in Sicherheit, aber seither rätseln sich alle in der Gegend, wie sie dort hinauf gekommen ist?
Brian nimmt das Ganze jedenfalls mit Humor und sagt: „Wenn sie jemals wieder wegläuft, werden wir sie zuerst in den Bäumen suchen.“