So ergeht es auch Horka, einer Malinois-Mischlingshündin, die zum Zeitpunkt des Vorfalls gerade einmal vier Jahre alt ist.
Als ihre Halter umziehen und die Wohnung räumen, ahnt sie nicht, dass sie gar nicht mitkommt auf die Reise. Sie gehen einfach weg, schließen die Tür ab und lassen die Hündin in der geräumten Wohnung zurück.
Ein Neuanfang für Horka
Glücklicherweise kann die Belgische Schäferhündin von der Feuerwehr gerettet und von dem Tierverein „Au petit bonheur de nos oubliés“ aufgenommen werden. Sie wird vorübergehend in einer Pflegefamilie untergebracht und hofft heute, eine Familie zu finden, die sie niemals im Stich lässt.
Horka ist überhaupt nicht nachtragend und zeigt sich trotz ihres jüngsten Verrats sehr verschmust und menschenbezogen. Sie ist liebevoll und anhänglich und zeigt einen ausgeglichenen Charakter, auch wenn sie ihren Menschen gegenüber ein wenig besitzergreifend sein kann.
Aber kann man ihr vorwerfen, dass sie Angst davor hat, man könnte ihr die Familie wieder wegnehmen? Sicher nicht! Mit einem Stück Malinois-DNA in ihr ist es außerdem nicht verwunderlich, dass sie eine gute Schülerin ist, die sehr schnell versteht, was von ihr erwartet wird.
Derzeit ist die hübsche Hündin in einer Pflegefamilie in Manosque in der Provence in Südfrankreich untergebracht und wartet darauf, adoptiert zu werden und ein liebevolles Zuhause für immer zu finden.