Angeblich gibt es in der Natur die kalte Grundregel: Fressen und gefressen werden. Doch die Realität sieht oftmals anders aus, da gibt es bezaubernde Freundschaften zwischen unterschiedlichsten Arten. Hunde oder Katzen, die sich mit Schweinen, Kühen oder Enten anfreunden, berühren uns immer wieder.
Das Kätzchen Kiki, das zwei Küken trifft, ist keine Ausnahme! Die Bilder dieser herzigen Begegnung haben dazu geführt, dass sich auf YouTube fast sieben Millionen Menschen verliebt haben in die Protagonisten.
Kätzchen trifft Küken
Beim ersten Kennenlernen läuft das Britisch-Kurzhaar-Kätzchen zu einem Glaskäfig und schaut sich fasziniert die flauschigen Küken darin an. Als ihre Menschen sehen, wie neugierig Kätzchen und Babyvögel aufeinander sind, nehmen sie die Küken aus dem Käfig, damit sie Kiki aus nächster Nähe kennenlernen können.
Sobald sie den kleinen Vögeln gegenübersteht, berührt Kiki die Küken sanft mit ihren Pfoten, kommt nah an sie heran, um an ihnen zu schnuppern. Besonders spannend findet sie ihre kleinen Beinchen. Es ist fast so, als ob das Katzenkind denkt: „Aber die sind doch anders als meine!“.
Für immer Freunde
Die drei Tierkinder fühlen sich so wohl miteinander, dass Kiki am Ende auf dem Bauch liegt und die Küken sogar versuchen, auf ihren Rücken zu klettern.
"Es ist wirklich überraschend, dass Jungtiere verschiedener Tierarten so gut miteinander auskommen!", kommentiert ein überraschter User auf YouTube. Obwohl es vor allem die bezaubernden Bilder sind, die den meisten Zuschauern des Videos auffallen: "Sie sind zu süß!".
"Es ist so süß und lustig, ihre Interaktionen zu sehen … Ich könnte Stunden damit verbringen, ihnen zuzusehen", gesteht ein anderer Nutzer des sozialen Netzwerks. Und du, kannst du diesem Video widerstehen?