Werbung

Katzen Karton Wohnblock

Frau findet einen Karton neben dem Haus: Sie schaut hinein und handelt, ohne mit der Wimper zu zucken

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Der 9. Oktober entwickelt sich für eine Frau aus Warschau dramatisch. Denn sie entdeckt am Eingang des Wohnblocks einen Karton, sein Inhalt ist herzzerreißend.

Eine Frau, die in der Warschauer Wohnsiedlung Bielany als Putzfrau arbeitet, stößt unvermittelt auf einen Pappkarton, als sie gerade das Mietshaus betreten will. Sie vertraut ihrer Intuition und wirft vorsichtshalber einen Blick in die fest verschlossene Box.

Mit dem, was sie dann zu sehen bekommt, hat sie definitiv nicht gerechnet. Für die vier Katzenkinder im Karton jedoch ist die Neugier der Putzfrau lebensrettend.

Gefühllos ausgesetzt

Der Halter der Kätzchen, der die Kleinen offensichtlich nicht behalten wollte, hat sich nicht einmal die Mühe gemacht, sie ins Tierheim zu bringen. Stattdessen hat er die Babys in den nächstbesten Karton getan und diesem im Schutz der Dunkelheit vor einem der Mehrfamilienhäuser deponiert. Offenbar sollte jemand anders das Problem für ihn lösen.

Die Putzfrau zögert keinen Moment und reagiert genau richtig: Sie ruft um Hilfe. Und dank der schnellen Intervention der Tymmmczasy-Stiftung sind die Kleinen inzwischen in Sicherheit.

Nun sind sie in guten Händen

„Wir haben noch viel Arbeit und Kosten vor uns. Wir müssen sie untersuchen, entwurmen, impfen und ein neues Zuhause für sie finden“, erklären die Freiwilligen der Stiftung auf Social Media. Eine kostspielige Angelegenheit, weshalb sie auf Unterstützung durch Tierfreunde hoffen.

„Jeder von uns hat die Macht, das Schicksal dieser Kätzchen zu ändern“, heißt es weiter. Wir hoffen, dass sie bald schon ein liebevolles Zuhause finden.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?