Werbung

Hund Lolo ist zur Adoption freigegeben

Hund Lolo ist zur Adoption freigegeben

© Association d'Aide des Chiens de Berger / Facebook

Aus Angst macht Lolo einen Fehler, doch seine Halter verzeihen ihm nicht

von Sara-Marie Goedecke

Am veröffentlicht

Lolos Leben scheint sorgenfrei zu sein, doch vor einigen Wochen ändert sich nach einem bedauerlichen Vorfall alles.

Lolo ist ein 8 Jahre alter Mini American Shepherd und lebt vier Jahre lang glücklich bei seinen Haltern, die ihn von einem Verein adoptiert haben.

Er ist von Natur aus schon immer ängstlich gewesen, doch dann beginnt er aus unbekannten Gründen bei Spaziergängen noch zögerlicher zu werden. Bis zu dem Tag, an dem seine Halter ihn nicht mehr haben wollen.

Er verteidigt sich nach einem Streit

Eines Tages zwingt Lolos Herrchen ihn, nach draußen zu gehen und der Hund uriniert aus Angst in die Wohnung. Als die beiden wieder draußen sind, bricht Lolo aus seinem Halsband aus und stürmt zurück in die Wohnung. Dort wird der Vierbeiner in sein Körbchen geschickt, doch er versteht die Situation nicht und versucht herauszuklettern. 

Schau dir das an:

Seine Halterin schimpft mit ihm und zeigt mit dem Finger auf eine Ecke, doch Lolo hat eine Reaktion, die ihm nicht verziehen wird: Er beißt ihr in den Finger. Und so ruft seine Familie nach vier Jahren Zusammenleben den Verein Aide des Chiens de Berger (Hilfe für Schäferhunde) an, damit sie das Tier zurückholen.

Trotz seiner großen Sensibilität ist der Schäferhund recht unkompliziert. Er mag Katzen und versteht sich auch mit Hunden, solange diese nicht zu wild sind. Lolo sehnt sich nach Ruhe. Er ist schüchtern gegenüber Fremden, die er manchmal zu zwicken versucht und ist nicht gut geeignet für den Umgang mit Kindern, da er sich schnell erschrecken kann.

In einer ruhigen Umgebung, die seinem Bedürfnis nach Sicherheit entspricht, ist Lolo ein sehr angenehmer Hund. Derzeit befindet er sich im Departement Yvelines in Frankreich und würde sich sehr über ein Zuhause freuen – mit einer Familie, die in der Lage ist, ihm ein stabiles Leben zu bieten und ihn nicht im Stich lässt.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?