Werbung

Katze wandert 1000 Kilometer

Lisi läuft 1.000 Kilometer von Frankreich nach Deutschland, um ihr Frauchen wiederzufinden

© De Telegraaf / Facebook

Vermisste Katze Lisi wandert 1000 Kilometer von Frankreich nach Deutschland

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Hildegard H. will wieder zurück in die Heimat ziehen. Ausgerechnet beim Umzug verliert sie ihr Kätzchen. Sechs Monate später erlebt sie eine Überraschung.

Im Juni steht der große Umzug an: Die 74-jährige Hildegard H. bricht ihre Zelte in Süd-West-Frankreich ab und kehrt zurück nach Düsseldorf Kaiserswerth. Allerdings entwickelt sich die Fahrt nach Deutschland komplett anders als geplant.

Die 74-Jährige hat Malteser Henry und ihre weiß-schwarze Katze Lisi dabei. Bei der Übernachtung in Versailles der Schock: Lisi verschwindet! Obwohl ihre Halterin alle Hebel in Bewegung setzt, ist nirgends ist eine Spur von ihr zu entdecken. Monate später bekommt die Katzenhalterin eine eMail – und die muss erstmal vor lauter Freude weinen.

1.000 Kilometer: Katze sucht nach ihrer Halterin

Die Nachricht ist von einer 27-jährige Studentin aus Braunschweig. Luka hat Katze Lisi gefunden - 1.000 Kilometer vom Ort des Verschwindens entfernt. 

Schau dir das an:

Es wird vermutet, dass die Samtpfote die ganze Strecke gewandert ist, weil sie nach ihrer Halterin gesucht hat. Denn Hildegard H. und Lisi haben eine besondere Beziehung.

In der Nähe ihrer Haustür wurde Luka von einem lauten Jaulen überrascht – es ist Kätzchen Lisi. Da die Studentin den Eindruck hat, dass es sich bei der zutraulichen Samtpfote um eine Hauskatze handelt, nimmt sie sie bei sich auf und geht dann mit ihr zum Tierarzt. „Dann habe ich erfahren, dass der Chip französisch ist“, erläutert die 27-Jährige.

Ein überglückliches Wiedersehen

So kann sie dann auch den Kontakt zu Hildegard H. herstellen, die die Suche inzwischen eigentlich schon aufgegeben hatte. Umso größer ist die Freude, als nach dem Austausch von Fotos schließlich feststeht: Es ist tatsächlich Lisi!

Da die 74-Jährige aus altersbedingten Gründen ihr Kätzchen nicht persönlich in Braunschweig abholen kann, bietet Luka an, Lisi am Düsseldorfer Hauptbahnhof zu übergeben. 

Das Wiedersehen auf dem Bahnsteig ist herzerwärmend. Denn nicht nur die Freude von Hildegard H. sowie von Lisi ist bezaubernd, auch Malteser Henry ist außer sich vor Begeisterung, endlich seine Fellnasen-Freundin wiederzusehen.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?