Werbung

Luchs Tankstelle Schweiz

Zielstrebig läuft das Tier zur Tankstelle!

© 20min.ch

Alle in Panik, als dieses seltene Tier in eine Tankstelle in der Schweiz kommt!

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Und plötzlich wird aus dem Tankstellenbesuch ein echtes Abenteuer. Mit diesem ungebetenen Besucher hatte wirklich keiner gerechnet.

Normalerweise ist der Stopp an der Tankstelle eine Sache von wenigen Minuten. Tanken, zahlen, weiterfahren. In der Schweizer Stadt Dombresson (Neuenburg) stellt der Besuch eines seltenen Tieres alles komplett auf den Kopf!

Eine volle Viertelstunde lang herrscht am Dienstagnachmittag große Aufregung im Shop der Tankstelle. Erst dann gelingt es, das Luchsbaby hinauszubugsieren und wieder in die Freiheit zu entlassen.

Luchs in Schweizer Tankstelle

Sarah, die Leiterin der Tankstelle, staunt nicht schlecht, als sie den ungewöhnlichen Kunden auf vier Pfoten im Shop entdeckt. Das Luchsbaby hat es sich auf einem Stapel Getränkeflaschen bequem gemacht, um von hier aus alles zu beobachten.

Schau dir das an:

Aufnahmen der Überwachungskamera belegen, wie die Wildkatze ganz selbstbewusst über die Straße marschiert, um sich dann in die Tankstelle hineinzuschleichen. Drinnen schaut sie sich erst einmal in Ruhe um. Offensichtlich handelt es sich um ein besonders neugieriges und abenteuerlustiges Exemplar.

Faszinierende Aufnahmen des Wildtieres

Nach rund 15 Minuten reicht es dem Luchskind dann aber wohl doch. Es lässt sich zu einer offenen Tür „geleiten“, durch die es dann – mit sanftem Nachdruck – schließlich ins Freie läuft. 

Ein einzigartiges Erlebnis, sowohl für die anwesenden Menschen als auch für die mutige Wildkatze. Auf der Website von 20min.ch wurden die Aufnahmen vom Luchs in der Tankstelle veröffentlicht.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?