Dass die 34-Jährige, u.a. Moderatorin von „Top Dog Germany – Der beste Hund Deutschlands“, ein Herz für Tiere hat, ist bekannt. Ihren Hund Milo hat sie bereits 2021 aus dem Tierschutz adoptiert. Und er begleitet sie auch immer wieder bei ihren TV-Auftritten.
Laura Wontorra zu Besuch bei der Hamburger Tiertafel
Zu ihrem Termin am 27. September bei der Hamburger Tiertafel ist die Hundemama allerdings allein gekommen, um a bei der Ausgabe von Futterspenden aus der Aktion #PURINAhilft mitzuhelfen.
Angesichts der Preissteigerungen der letzten Zeit wird es insbesondere für viele bedürftige Menschen immer schwieriger, sich um die Versorgung ihrer Tiere zu kümmern. Die Not ist groß – für Mensch und Haustier. Häufig ist der Gang zu den örtlichen Tiertafeln die letzte Rettung für Herrchen und Frauchen, um ihren geliebten Hund oder ihr Kätzchen versorgen zu können.
14.000 Futterspenden verteilt
Die wertvolle Hilfe dieser Tiertafeln wird nun vom Tiernahrungshersteller PURINA aktiv unterstützt. Den Start machte die Tiertafel Hamburg e.V. Diese bekam im Rahmen der Aktion #PURINAhilft 14.000 „Mahlzeiten“ – und PURINA-Markenbotschafterin Laura Wontorra half tatkräftig bei der Ausgabe an die Tierhalter mit.
Die Sache ist für die begeisterte Hunde-Freundin, die bei der Gelegenheit auch zahlreiche Gespräche mit den Besuchern führte, eine Herzensangelegenheit. „Es ist doch eine schreckliche Vorstellung, nicht mehr für die liebgewonnene Fellnase sorgen zu können. So viele Menschen geraten unverschuldet in Not“, sagt sie.
Umso wichtiger ist der TV-Moderatorin, auch persönlich zu unterstützen: „Mein Besuch hier in Hamburg hat mich tief berührt und ich freue mich, mit der Aktion #PURINAhilft einen wichtigen Beitrag zu leisten, dass Menschen und ihre Tiere zusammenbleiben können und nicht noch mehr Tiere in Tierheimen abgegeben werden.“
Bedingungen für Haustiere verbessern
Im Rahmen der Aktion #PURINAhilft unterstützt der Tiernahrungshersteller schon länger Tierheime in ganz Deutschland mit Futterspenden. Auch in diesem Jahr werden wieder insgesamt 100.000 Näpfe gefüllt, die dann an die verschiedenen Organisationen verteilt werden. Erstmals dabei sind nun auch die Tiertafeln.
Bei PURINA handelt es sich um eines der weltweit führenden Unternehmen für Haustiernahrung. Dabei blickt man hier auch über den Rand des Futternapfes hinaus und legt Wert auf Nachhaltigkeit und gesellschaftliches Engagement. Neben der Aktion #PURINAhilft setzt sich das Unternehmen z.B. auch im Rahmen der Initiative „Pets at Work“ für mehr Hunde am Arbeitsplatz ein und ermöglicht kostenlosen Tierschutzunterricht für Schulkinder mit der Initiative „Liebe fürs Leben“.