Werbung

Der Pitbull wartet geduldig
 

Auf einer Matratze liegt ein Pitbull, der nicht kapiert, was neulich passiert ist

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Der Hund liegt wartend auf einer alten Matratze, daneben steht etwas Sperrmüll – ein Blick, das einem direkt zu Herzen geht. Der Grund dafür ist erschütternd, aber jetzt gibt es ein Happy End.

Ein tieftrauriges Hundeschicksal bewegte vor einigen Jahren Detroit (USA): Anlass ist ein Foto, das Nachbarn bei Facebook veröffentlichen. Es zeigt einen mutlosen jungen Pitbull-Mischling, der auf einer ausgedienten Matratze am Straßenrand liegt, daneben weiteres Gerümpel. 

Was macht der Hund da?

Dieses Bild geht Mike Diesel, dem Gründer von Detroit Youth & Dog Rescue, nicht mehr aus dem Kopf. Deshalb unternimmt er alles, um die Geschichte dahinter in Erfahrung zu bringen. Von den Nachbarn erfährt er schließlich die Wahrheit: Der junge Pitbull wurde einfach von seinen Haltern zurückgelassen, als sie umgezogen sind. 

Weil die Nachbarn das Tier mit Wasser und Futter versorgen, hat er überlebt. Tagtäglich wartet er seither darauf, dass seine Halter zu ihm zurückkommen und bewacht das Grundstück. Diesel ist schockiert und beschließt, den treuen Vierbeiner, den er „Boo“ tauft, von der Straße zu holen. 

Ein gutes Ende

Es dauert Tage, bis Mike endlich das Grundstück betreten darf und das Vertrauen des Tieres gewinnt. Doch dann geht es von Minute zu Minute aufwärts und Boo entwickelt sich zu einem glücklichen Hund, der Menschen über alles liebt. Nun gibt es endlich eine neue Nachricht von ihm: Weil man kein neues Zuhause für Boo findet, darf der jetzt für immer bei Mike einziehen

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?