Werbung

Katze mit Fell-Dreadlocks

Das Wesen jagt Paul einen Riesenschreck ein!

© Western PA Humane Society

Seltsame Kreatur im Haus eines Rentners entdeckt, Tierärzte machen sich an die Arbeit

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Auf den ersten Blick könnte man das Dreadlocks-Geschöpf mit einer riesigen, haarigen Spinne verwechseln. Aber das ist keine Spinne. Es ist viel schlimmer.

Als sein 82-jähriger Verwandter, der an Alzheimer leidet, in ein Pflegeheim verlegt wird, macht  Paul Russell eine unfassbare Entdeckung in dessen Haus. 

Paul war eigentlich davon ausgegangen, dass sein Verwandter nur eine Katze hält. Und dann taucht da plötzlich dieses seltsame Wesen auf, das aussieht, als käme es von einem anderen Planeten!  

 
„Es schoss unter einem Bett hervor. Zuerst hielt ich es für eine Katze, die unter einer Decke versteckt war. Am nächsten Tag wagte ich mich in den unheimlichen alten Keller, und da lag es zusammengekauert in einer Ecke. Ich dachte: ‚Meine Güte ...‘“

Und dann fällt bei Paul endlich der Groschen: „Das ist eine Katze.“ 

Katze mit Fell-Dreadlocks

Nur dass diese zweite Katze satte zwei Pfund verfilztes Fell am Körper hat! Offenbar war ihr Halter nicht mehr in der Lage gewesen, sich um die Fellpflege zu kümmern. Und das nachwachsende Fell hatte sich in dicke Dreadlocks verwandelt. 

Das 14-jährige Schildpatt-Kätzchen wurde in das Animal Rescue League Shelter & Wildlife Center in Pittsburgh gebracht, wo das medizinische Team sich direkt ans Werk macht. Der Katze werden sorgfältig die Pfunde verfilzten Fells entfernt, was ihr sofortige Erleichterung verschaffte.

Neues Zuhause für Hidey

Paul und seine Familie adoptierten die Katze, die jetzt liebevoll Hidey genannt wird, zusammen mit dem anderen Kätzchen ihres Verwandten. Hidey muss sich immer noch an ihr neues Leben mit der Familie und ihren anderen Haustieren gewöhnen, aber allmählich wird sie zutraulicher.

Auch wenn ältere Menschen von der Haustierhaltung enorm profitieren können, ist es nach wie vor von entscheidender Bedeutung, sicherzustellen, dass ältere Verwandte und Freunde wirklich noch dazu in der Lage sind, ihre Haustiere angemessen zu betreuen

Wer eine ältere Person mit Haustier kennt, sollte sicherstellen, dass diese über ein funktionierendes Unterstützungssystem verfügt, falls sie sich nicht mehr selsbt um das Tier kümmern kann.

kotka hidey
Die Katze nach der überstandenen Schur ©WESTERN PA HUMANE SOCIETY
Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?