Werbung

Katze frisst toten Halter

Für die Katze ging es um das nackte Überleben

© Tierheim "Eine Pfote, ein Versprechen", Cuxhaven

Mann stirbt in seiner Wohnung, dann passiert etwas Grauenhaftes!

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Zwei Monate lang bemerkt niemand, was passiert ist. In der Zeit ist die Katze sich selbst überlassen. Und schließlich trifft sie eine grausame Entscheidung.

Am 16. September hatten sich Nachbarn eines 43-Jährigen aus Cuxhaven bei der Polizei gemeldet, weil sie ihn schon länger nicht mehr gesehen haben. Ihre Sorge ist berechtigt. 

Als die Beamten die Wohnungstür mit einem Zweitschlüssel öffnen, finden sie die Leiche des Mannes – mit beunruhigenden Spuren! Der Körper, der hier rund zwei Monate lang gelegen hat, wurde angefressen.

 

Offenbar hat die hungernde Katze des Mannes irgendwann angefangen, sich von ihm zu ernähren. Weil sie um ihr eigenes Überleben kämpfen musste.

Katze ernährt sich von totem Halter

„Was passiert, wenn der geliebte Besitzer verstorben ist? In den ersten Tagen streunen die Tiere um dich herum, irgendwann sehen die Tiere dich nur noch als Nahrung an“, erklärt Birgit Block, Vorsitzende des Cuxhavener Tierheim-Vereins Eine Pfote, ein Versprechen gegenüber den „Cuxhavener Nachrichten“. 

Die brutal wirkende Tat der Katze sei jedoch ein ganz normales, instinktives Verhalten. Denn:

„Ansonsten wäre sie verhungert.“

Die Katze sei in einem „erbärmlichen Zustand“ ins Tierheim gekommen „Es ist ein Wunder, dass sie so lange durchgehalten hat. Wir sind sehr glücklich darüber, dass der Schutzengel sie nicht im Stich gelassen hat“, so Block.

Das Tier wurde erstmal entgiftet

Offenbar ist auch die Katze selbst von all dem in dem Leid der letzten Wochen schwer traumatisiert, denn das Tier war so verschüchtert, dass sie sich die erste Zeit nur unter einem Kissen versteckt habe. 

„Sie musste erstmal entgiften und ankommen und wurde bestens durch unseren Tierarzt betreut und begleitet“, stellt die Tierschützerin fest. Bis eine Vermittlung möglich ist, wird es sicherlich noch eine Weile dauern.

Die Todesursache des 43-jährigen Halters ist bislang unbekannt. Von einem Fremdverschulden geht die Polizei jedoch nicht aus.

Auch interessant:
Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?