Pitbull beschützt Kind
Hunde und Kinder haben eine ganz besondere Beziehung zueinander. Das beweist auch das Video vom Chumpy dem Pitbull und seinem menschlichen Freund. Auch wenn er selber noch ein Welpe ist, weiß Chumpy ganz genau, dass die Mittagsstunde sehr wichtig für das Kind ist.
Während es im Bett liegt und vor sich hin träumt, liegt der kleine Pitbull neben ihm und passt auf. Als jemand das Zimmer betritt, ist Chumpy in Alarmbereitschaft und springt sofort hoch.
Die Person, die ins Zimmer gekommen ist und die Kamera hält, bewegt sich auf das Kind zu. Da springt Chumpy ihr in den Weg und stellt sich schützend vor das jüngste Familienmitglied. Niemand soll den Mittagsschlaf seines Freundes unterbrechen!
Der Hund beißt zu
In der folgenden Minute zeigt sich ganz klar der Beschützerinstinkt des Pitbulls. Ohne einen Laut von sich zu geben bleibt der Hund in der Nähe seines Freundes und sorgt dafür, dass sich ihm niemand nähern kann.
Der junge Hund bewegt sich um das Kind herum, ohne es dabei aufzuwecken. Als sich die Hand des Eindringlings auf das Kissen des Jungen legt, schnappt der Hund zu. Er gibt der Person damit zu verstehen, dass er alles tut, um das schlafende Kind zu beschützen.
Auf YouTube haben das Video übrigens schon über 42.000 Menschen gesehen.
Warnung: Auch wenn Pitbulls sehr liebevoll im Umgang mit Kindern sind, können sie oft ihre Kraft nicht richtig einschätzen. Deshalb sollte man sein Kind mit dem Hund nie unbeaufsichtigt lassen.