Zum Glück wissen sie beim Anblick des grauen Kätzchens sofort, dass hier Not am Mann ist und keine Zeit verloren werden darf. Denn sie bemerken, dass die kleine Samtpfote etwas in ihrem Nasenloch sitzen hat. Sie fahren mit ihr direkt und ohne Umwege zum Tierarzt.
Das arme Tierchen wurde Opfer eines Parasiten! In der Nase befindet sich eine große Larve, die sich dort eingenistet hat. Doch nach einer heiklen Operation kann der als Cuterebra (Dasselfliege) identifizierte Wurm erfolgreich entfernt werden. Die Katze erholt sich nun.
Katze hat riesigen Parasiten in der Nase
gaben die Betreiber der Tierklinik bekannt, die die kleine Katze behandelt haben.
Die Operation verlief erfolgreich und das süße graue Kätzchen ist wieder wohlauf. „Nachdem wir ihm einige Medikamente zur Beruhigung gegeben und er sanft weggedöst ist, wurde die Larve entfernt. Dem Kätzchen geht es gut.“
Dank schneller Hilfe alles gut überstanden!
Der Tierarzt gab außerdem bekannt, dass die Katze sich nun im Raining Cats and Dogs Shelter and Sanctuary Inc. in Plant City (USA) befindet und bereit für eine Adoption sei.
Dieser Fall zeigt uns, wie wichtig es ist, einem Parasitenbefall bei unseren Haustieren vorzubeugen, insbesondere in den Sommermonaten. Und es ist ebenso wichtig, im Fall der Fälle die Symptome zu erkennen.
Auch interessant: