Werbung

Alligator in der Kanalisation Alligator in der Kanalisation

Sie kriegt einen Riesenschreck!

© Facebook / City of Pascagoula

Mädchen schaut unterwegs in den Gulli und kreischt wie verrückt!

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Es ist ein Treffen, das sie garantiert nicht so schnell vergessen wird.

Hannah Siler ist gerade einmal 12 Jahre alt und lebt in Mississippi (USA), als vor vier Jahren ihre Katze verschwindet.

Das Mädchen beschließt daraufhin, das Tier zu suchen. Dabei schaut sie auch in einem Abwasserkanal nach, weil Hannah vermutet, der Kater könnte vielleicht darin steckengeblieben sein. 

 

Vor Angst kann sie nur noch schreien

Als sie sich hinunter beugt, um in das Ablaufloch zu schauen, blickt sie unvermittelt in ein Augenpaar, das sie direkt anstarrt. Und die Augen gehören definitiv nicht ihrer Katze! Sekunden später fing Hannah an wie am Spieß zu schreien. Ihr wird schlagartig klar, was sie da gerade angesehen hat: ein Alligator!

Bei Hannahs Geschrei rennt das Nachbarsmädchen Brooque Snow sofort zu seiner Freundin. Und sie macht ein Foto des Reptils im Gulli, um es an die zuständigen Behörden zu senden. Zwei Beamte treffen schnell vor Ort ein und befreien mit Hilfe des Mississippi Department of Wildlife and Fisheries den Alligator aus seiner Falle. Währenddessen filmten und fotografierten die beiden Mädchen die ganze Rettungsaktion.

Große Rettungsaktion

Alligatoren kommen in Mississippi häufig vor, da es in dem Gebiet zahlreiche Gewässer gibt. Allerdings kommt es recht selten vor, dass so ein Tier in der Kanalisation stecken bleibt. Auf jeden Fall sollte mit Wildtieren immer sehr vorsichtig umgegangen werden, um kein Risiko einzugehen.

Die beiden Teenager hatten den richtigen Reflex, sich sofort an die Behörden zu wenden, um Hilfe zu holen. So haben sie vor allem verhindert, dass Menschen verletzt werden.

Was Hannahs Katze betrifft: Leider ist nicht bekannt, ob sie gefunden wurde.

Auch interessant: 

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?