Kimberlee Ferris und ihr Ehemann leben in Neapel, Italien. Anfang April 2023 beschließen die beiden, endlich mal wieder ihren Abstellraum im Keller des 11-Parteien-Wohnhauses gründlich aufzuräumen. Doch schon als sie die Tür öffnen, bekommen sie einen unfassbaren Schreck – und das ist erst der Anfang!
Denn als der Mann von Kimberlee die Tür zum Abstellraum aufstößt, sieht er einen blitzschnellen Schatten auf sich zukommen und dann vorbeilaufen. Eine Katze! Das Paar ist vollkommen perplex, denn niemals zuvor hat es hier unten im Keller ein Kätzchen gesehen.
Riesenschreck beim Öffnen der Kellertür
Als sie den Schreck abgeschüttelt haben und die Kartons im Keller inspizieren, gibt es direkt die nächste, noch größere Überraschung. Gegenüber thedodo.com erklärt Kimberlee: „Dann öffnet mein Mann einen Karton und sieht Katzenbabys darin liegen.“
Offenbar war das vorher die Mama-Katze, die es irgendwie geschafft hat, in den verschlossenen Keller zu gelangen, um hier in Ruhe ihre Babys zu bekommen. Kimberlee und ihr Mann finden schließlich auch das Schlupfloch: Die Balken der Tür haben gerade so viel Abstand, dass sich ein Kätzchen hindurchquetschen kann.
Paar entdeckt Katzenbabys im Keller
Offensichtlich kümmert sich die Mama rührend um ihre Kleinen, denn die sind in allerbester Verfassung, wie Kimberlee thedodo.com sagt. Allerdings beschließt das Paar, es der kleinen Familie etwas bequemer zu machen. Die Katzenkinder dürfen in eine alte, mit Decken und Kissen ausgestattete Katzen-Transportbox umziehen.
Nun liegen Kimberlee und ihr Mann auf der Lauer. Sie hoffen, auch die Mama der Kleinen zu fangen, um die kleine Familie dann vom Tierarzt durchchecken zu lassen und sie anschließend ins Tierheim zu bringen. Schließlich sollen alle die Chance auf ein liebevolles Zuhause bekommen.
Auch interessant: