Werbung

Hund springt an Polizeipferd hoch

Alle sind von der Beißattacke überrascht

© The Sun

Hund beißt Polizeipferd: Schlimme Konsequenzen befürchtet

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Der Halter ist in größter Sorge. Was entscheiden die Behörden nach der überraschenden Attacke des angeblich „sanften“ und „menschenfreundlichen“ Vierbeiners? 

Hakan Niyazi (24) befürchtet das Schlimmste für seine Coco und zittert um ihr Leben. Denn sein „Stolz und Glück“ ist nach dem Vorfall im Londoner Victoria Park in den Schlagzeilen. Ein Video davon geht momentan bei TikTok viral und polarisiert die Öffentlichkeit. Muss Coco womöglich eingeschläfert werden?

Die American Bulldog Hündin wurde dabei gefilmt, wie sie ausgerechnet auf ein Polizeipferd im Dienst losgeht. Der Reiter schreit verzweifelt: „Kann irgendjemand den Hund wegschaffen, verdammt noch mal!” und „Hau drauf!“ Währenddessen versucht das Pferd, die angreifende Hündin abzuwehren.

 

Hündin beißt mehrfach Polizeipferd

Schließlich stolpert es und schlägt sogar aus, während ein beherzter Passant mit einem Stock auf die American Bulldog Hündin losgeht, die immer wieder zubeißt. Am Ende hat das Polizeipferd mehrere Bissverletzungen an den Beinen und am Torso, muss sogar genäht werden. Aktuell ist das Tier erstmal außer Dienst gestellt.

Der Hundehalter wirkt bei der schockierenden Szene erstaunlich unbeteiligt. Gegenüber den britischen Medien erklärt er, er habe die ganze Zeit versucht, seine Coco zu packen zu kriegen. Aber er hätte Angst um sein eigenes Leben gehabt.

„Ich dachte, das Pferd würde mich treten. Wenn es mich trifft, bin ich tot. Wenn es mich umbringen würde, würden die Leute Mitleid mit mir haben.“

War das Pferd selbst schuld?

Die Theorie des College-Studenten, weshalb es zu der Attacke kam: Hündin Coco habe zum ersten Mal im Leben ein Pferd gesehen und sei „verängstigt“ gewesen. „Mein Hund hat geglaubt, dass das Pferd versucht, ihn anzugreifen, und hat als Abwehrmechanismus versucht, sich selbst zu verteidigen“, lautet seine Erklärung für den Angriff. Und Hakan glaubt: „Weil es ein Polizeipferd ist, ist das Ganze komplett übertrieben worden.“

Aktuell befindet sich Coco noch Polizeigewahrsam. Eine endgültige Entscheidung, was mit ihr passiert, wurde noch nicht getroffen.

@lailaboll Watch at your own discretion #victoriapark #london ♬ original sound - Laila Bell
Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?