Werbung

Mango, der Galgo

Mango bekommt ein richtiges Zuhause

© Mangothegalgo @Instagram

Paar adoptiert einen Straßenhund: Als er das Haus betritt, geschieht etwas Magisches (Video)

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Was wird ein Hund tun, der sein ganzes Leben lang auf der Straße verbracht hat, wenn er zum ersten Mal ein Zuhause hat? Die Antwort gibt dieses Video!

Der süße Mango wurde als einjähriger Welpe auf einem Bahnhof in Spanien gefunden. Höchstwahrscheinlich wurde das hübsche Kerlchen einfach ausgesetzt und musste sich von dem Moment an alleine auf der Straße durchschlagen.

Galgos oder Spanische Windhunde werden zur Jagd eingesetzt. Doch sind sie nicht schnell genug oder kommen sie in die Jahre, droht ihnen in Spanien leider noch viel zu oft einfach nur ein grausamer Tod. Doch Mango ist zum Glück ein anderes Schicksal vorherbestimmt.

 

Der Galgo findet eine Familie

Der Verein Galgos en familia wird auf ihn aufmerksam. Dieser ist darauf spezialisiert, im Ausland ein neues Zuhause für Galgos zu finden, die auf der Straße leben. Und tatsächlich gibt es Interessenten, die Mango gerne adoptieren möchten!

Da das Paar in den USA lebt, erwartet den Rüden direkt ein Abenteuer. Er muss um die halbe Welt fliegen, um zu ihnen zu kommen

Erste Momente in einem neuen Zuhause

Als Mango sich nach einem sehr anstrengenden Flug endlich seinem neuen Zuhause wiederfindet, passiert etwas unglaublich Anrührendes: Er fängt sofort an, um, Zuneigung und Liebe von „seinen“ Menschen zu bitten! Er will einfach nur ohne Unterlass umarmt und gestreichelt werden.

Für Mango ist sein neues Leben eine enorme Umstellung. In den ersten Wochen schläft er fast den ganzen Tag und vergisst so allmählich die Strapazen des Lebens auf der Straße. Und in seinem Zuhause muss auch noch viel lernen, denn ihn erwarten zahlreiche Herausforderungen. Inzwischen weiß er aber, wie man Treppen steigt, aus einer Schüssel frisst und sich an ein „normales“ Hundeleben anpasst.

Jetzt Mango er der glücklichste Hund der Welt, besonders wenn er sich in den Armen von seinem „Papa“ auf dem Sofa einkuscheln kann.

Auch interessant:

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?