Werbung

Rote Katze

Rote Katze auf der Straße

© Gunnar Rathbun / Shutterstock

Mikrochip von Straßenkatze bringt Unglaubliches ans Licht!

von Xenia Felde

Am veröffentlicht

Die Katze Biscuit verschwindet im Jahr 2020. Alle Hoffnung, die geliebte Mieze wiederzufinden, scheint zunächst verloren.

Drei Jahre lang sucht die französische Familie Isère hoffnungslos nach ihrer Katze. Die Website DH Net schreibt, dass sich die Samtpfote nach dem Umzug der Familie zwischen zwei Gemeinden in der Nähe von Grenoble verlaufen hat.

 

Ein unbekannter Streuner

Lange Zeit glaubt die Familie, dass ihr Liebling zu ihrem alten Haus zurückkommen würde. Sie suchen die gesamte Nachbarschaft ab, um ihn zu finden - ohne Erfolg.

Mit der Zeit geht die Hoffnung verloren, denn nach all den Jahren gibt es noch immer kein Lebenszeichen von Biscuit. Doch dann findet Anfang 2023 eine Frau eine Streunerkatze auf den Straßen Tullins. Diese hat eine verblüffende Ähnlichkeit mit der verschollenen Biscuit.

Sie versuchen alles Menschenmögliche, um den Streuner zu identifizieren. Dennoch gibt es ein Problem. Die Katze ist mit einer Nummer tätowiert, die nicht mit ihr übereinstimmt. Ändert man allerdings eine Kleinigkeit, gelingt es, das Rätsel zu lösen. Komischerweise sind die letzten beiden Buchstaben der Nummer vertauscht. Und siehe da - bei der Streunerkatze handelt es sich tatsächlich um Biscuit!

Eine lange, verzweifelte Suche geht zu Ende und die Familie ist endlich wieder mit ihrer geliebten Katze vereint.

Auch interessant:

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?