Werbung

Kopf eines Border Collies

Der letzte Spaziergang soll ganz besonders werden

© Shutterstock

Border Collie hat Krebs: Sein letzter Spaziergang bringt alle zum Weinen (Video)

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Ellas Frauchen ist am Boden zerstört. Sie entschließt sich, Ellas letzten Tag zu etwas Außergewöhnlichem zu machen – doch damit hat sie nicht gerechnet. 

Für Sarah Keith (44) aus Hull, East Yorkshire (England) ist dieser Moment einfach nur einzigartig. Denn als sie mit ihrer Hündin Ella zum Treffpunkt kommt, werden sie dort schon erwartet. Aber es sind nicht nur ein paar Freunde, die beim letzten Spaziergang der Hündin dabei sein wollen. Die Resonanz ist überwältigend.

Der Hündin bleibt nicht mehr viel Zeit

Elf Jahre lang ist Border Collie Ella das Ein und Alles für Sarah. Sie hat den Hütehund, der keine Schafe hüten wollte, aus einem Tierheim adoptiert und aus beiden wurde ein eingespieltes Team.

Umso schlimmer trifft Sarah die Nachricht, die sie am 3. Februar 2023 vom Tierarzt bekommt – Ella hat bösartigen Krebs in der Schnauze. Als wäre ihre Arthritis nicht schon schlimm genug. Das Frauchen der 12-jährigen Hündin trifft daher mit blutendem Herzen eine Entscheidung. Sie will Ellas Leben und damit ihr Leiden nicht aus egoistischen Gründen unnötig verlängern, deshalb entschließt sie sich, ihre geliebte Fellnase einschläfern zu lassen.

Ein herzzerreißender Abschied

Doch Ella soll zuvor noch einen letzten wunderbaren Spaziergang am Meer genießen dürfen. Ihr Frauchen schreibt Freunde an, ob sie an dem Montag Zeit haben. Der Post im Internet verbreitet sich wie ein Lauffeuer, sodass zahlreiche Menschen aus ganz England Sarah kontaktieren, um ihr Mut und Trost wünschen. Und sie entschuldigen sich, dass sie nicht persönlich bei dem Spaziergang dabei sein können.

Am Fraisthorpe Beach erwartet Sarah und Ella ein unglaubliches Bild: 25 Halter sind mit insgesamt 30 Hunden gekommen, damit der allerletzte Spaziergang ein einzigartiges Erlebnis wird. Gemeinsam mit anderen Border Collies darf Ella noch einmal überglücklich um die Wette rennen, ehe die Sonne untergeht. 

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?