Werbung

Hund rennt im Schnee

Der kleine Hund rennt so schnell, wie es nur geht

© Daily Mail - Facebook

Russen trauen ihren Augen nicht, warum der Jack Russell wie verrückt bergab rast (Video)

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Ein kleiner Jack Russell hat bewiesen, dass er allen großen Hunden Konkurrenz machen kann. Ram liefert an diesem besonderen Tag das Rennen seines Lebens.

Mit ihren kurzen Beinen und dem kompakten kleinen Körper sehen Jack Russell Terrier nicht gerade wie Sportskanonen aus. Aber alle Halter wissen, dass man diese lebhaften Hunde niemals unterschätzen sollte!

Deshalb ist es für Danil Vasilyev (22) überhaupt nicht abwegig, sein Hündchen Ram zu einem Downhill-Rennen herauszufordern – er mit dem Schlitten gegen Ram auf vier Pfoten. Ein Video von diesem ungleichen Rennen landete bei TikTok und sorgt dort für jede Menge Aufsehen.

 

Auf die Plätze … fertig … los!

Das Rennen fand in Tscheboksary, Russland, Anfang Januar statt. Kurz vorher hatte es dort ordentlich geschneit, sodass perfekte Bedingungen für das Rennen gegeben waren.

Danils Video beginnt damit, dass das Paar oben auf dem Hügel auf den Start wartet. Dann saust Danil mit dem Schlitten los und Ram hinterher. Trotz des höheren Gewichtes ist Danil seinem Ram nicht gewachsen, der wie der Blitz losspurtet und früh in Führung geht.

Kurz vor der Ziellinie scheint Ram langsamer zu werden. Geht ihm die Puste aus? Keine Chance! Denn sobald Danil neben ihn zieht, strengt Ram sich noch mal richtig an und zieht problemlos vorbei.

Ram geht mit Gold nach Hause

Der einzigartige Clip wurde mittlerweile über zwei Millionen Mal aufgerufen und hat Tausende Kommentare erhalten. „Er rennt nicht, er fliegt“, postet ein Betrachter beeindruckt. „Ich verstehe immer noch nicht, wie Jack Russell Terrier ihre kleinen Beine so schnell bewegen können“, schreibt ein anderer.

Trotz ihrer winzigen Beine können Jack Russells auf kurze Distanzen Geschwindigkeiten von bis zu 56 Kilometer pro Stunde erreichen. Schlitten hin oder her, Herrchen Danil hatte nie auch nur den Hauch einer Chance!

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?