Werbung

Pfote des Hundes

Über die Länge der Krallen sind alle entsetzt

© Facebook / I love veterinary medicine

Tochter besucht Mutter und kann nicht fassen, was mit dem Hund passiert ist

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Dieser Anblick geht der Tochter durch und durch! Und schlagartig wird klar, dass ihre Mutter nicht mehr in der Lage ist, für den Hund wirklich zu sorgen.

Dass ihre Mutter gesundheitliche Probleme hat, ist der Tochter bekannt. Die ältere Dame, die mit ihrem Hund alleine lebt, leidet an Demenz. Doch dieser Besuch führt der Tochter vor Augen, dass es inzwischen gar nicht um ihre Mutter steht!

 

Der Hund ist völlig verwahrlost

Es ist der erschreckende Zustand des Hundes ihrer Mutter, den diese eigentlich über alles liebt. Das Tier ist komplett verwahrlost. Bei diesem Anblick ist der Tochter sofort klar, dass dringend etwas passieren muss. Also nimmt sie den bedauernswerten Vierbeiner und bringt ihn ohne Umwege zum Tierarzt.

Auch die Veterinäre sind geschockt. Das Fell ist dem Hund bereits über beide Augen gewachsen. Durch den dicken, grünen Schleim sind Strähnen an der Hornhaut festgeklebt! Das gesamte Fell ist komplett verfilzt und an den Pfoten ist so ein regelrechter Fellklumpen entstanden, dass man auf den ersten Blick nicht einmal mehr die Zehennägel erkennen kann.

Tierarzt hilft ohne Zögern

Doch die Schilderung, die in der Facebook-Gruppe I love veterinary medicine gepostet wurde, geht noch weiter. Da trotz allem das Blutbild normal ausfällt, sieht das Praxisteam Hoffnung. Der arme Hund wird erst einmal gebadet, dann bekommt er eine Sedierung, denn er muss komplett geschoren werden.

Als die Füße rasiert werden, werden dann schließlich auch die Krallen sichtbar. Und bei deren unglaublicher Länge wird einem bewusst, wie lange die Verwahrlosung schon gehen muss. Nach der Verabreichung von Augenmedikamenten ist der Hund zum Glück aber wieder auf dem Damm.

Jetzt wird für ihn gut gesorgt

Die Tochter hat offenbar Konsequenzen aus der Sache gezogen. Ihre demenzkranke Mutter und ihr Hund werden von nun an bei ihr wohnen und sie wird ein waches Auge darauf haben, dass es beiden gut geht.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?