Werbung

Chihuahua im Schnee

Wer hat Strolch ausgesetzt?

© Tierheim Chemnitz OT Röhrsdorf/Facebook

Ganz Sachsen schüttelt den Kopf über das, was diesem Chihuahua widerfahren ist

von Leonie Brinkmann

Am veröffentlicht

In Sachsen suchen Tierschützer und Polizei nach den Übeltätern, die zu so etwas in der Lage sind und Tierfreunde in Deutschland sind einfach nur sprachlos ... 

 

„Wer ist so herzlos?“ Diese Frage könnte man sich häufig stellen, wenn man Geschichten aus Tierheimen und die Schicksale betroffener Tiere erfährt. 

Was dem kleinen Chihuahua-Rüden aus Sachsen widerfahren ist, geht einem jedoch durch Mark und Bein. Nun sucht das Tierheim Chemnitz nach den Verantwortlichen.

Rüde Strolch „wie Müll entsorgt“

Die eisigen Temperaturen Mitte Januar haben vielen zu schaffen gemacht und niemand hat sich gerne freiwillig länger draußen aufgehalten.

Doch genau bei diesem Wetter wird der kleine vierbeinige Mischling bei Eis und Schnee an der Autobahn A72 Richtung Leipzig ausgesetzt. 

„Wer kennt diesen Hund oder dessen Halter und kann Angaben dazu machen?“, schreibt das Tierheim auf Facebook.

Der kleine Mann, den die Tierheim-Mitarbeiter auf den Namen Strolch getauft haben, hatte ein ganz verfilztes und Kot-verklebtes Hinterteil und ist nach wie vor verständlicherweise verstört und muss sich von dem Schock erst einmal erholen. 

Nun hoffen die Tierschützer auf möglichst viele Hinweise und auch die Autobahnpolizei habe die Ermittlungen aufgenommen, um herauszufinden, wer sich zwischen Penig und Rochlitz am 19. Januar dieses kleinen Hundes entledigen wollte.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?