Werbung

Roberto Cirillo und sein Cicci

Cicci ist jetzt mit stolzen 24 Jahren gestorben

© Facebook @Roberto Cirillo Scultore

Biblisches Alter: Ältester Hund der Welt ist gestorben!

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Cicci ist tot! Einen Tag vor seinem Geburtstag schloss er seine Augen für immer. In den sozialen Medien gibt es eine wahre Lawine von Beileidsbekundungen.

Der dunkle Mischling Cicci aus dem Städtchen Narnali in der Toskana hat etwas erreicht, was nur die allerwenigsten Hunde schaffen. Er war einer der ältesten Hunde der Welt. Am 13. Januar 2023 starb er – genau einen Tag vor seinem 24. Geburtstag. Umgerechnet in Menschenjahre war Cicci wirklich ein kleiner Methusalem.

Auf Wiedersehen, Cicci! „Du wirst immer bei mir sein“

Der Halter des Mischlings, Roberto Cirillo, hat die Nachricht vom Ableben seines Vierbeiners in den sozialen Medien bekanntgegeben. Und die Nachricht löste eine Welle der Trauer aus. Cicci war für viele eine echte Hunde-Ikone. „Du wirst immer bei mir sein“, schreibt Roberto traurig in einem Post auf seinem Facebook-Profil.

 

Dort ist auch zu lesen, dass ein Tierarzt den Hund noch am 11. Dezember bei einem Hausbesuch untersucht hatte. An dem Tag war Cicci nachweislich noch in hervorragender Verfassung.

Aber das Leben nimmt seinen Lauf ...

Eine Berühmtheit in Italien

Cicci war in Italien durch zahlreiche Fernsehauftritte berühmt geworden. Er hatte immer wieder Auftritte im Rahmen von Solidaritäts- und Wohltätigkeitsveranstaltungen. Sein letzter Fernsehauftritt fand letztes Weihnachten statt. Da war der Hunde-Opi als „Schirmherr“ einer Adoptionskampagne zu sehen. Ziel war es, auf weniger glückliche Hunde im Tierheim aufmerksam zu machen, in der Hoffnung, dass auch sie eine Chance bekommen.

Zuvor war Cicci einer der Gäste bei der Preisverleihung des Pet Carpet Film Festival, ebenfalls im Dezember. Hier wurden Kurzfilme vorgestellt und prämiert, in denen die uralte Beziehung zwischen Menschen und Tieren thematisiert wird.

Komm gut über die Regenbogenbrücke, Cicci!

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?