Ariana Giampietro (26) aus Gainesville, Florida (USA) liebt Pitbulls über alles. Als ihr Hund Jack mit sieben Jahren im November 2022 durch Krebs stirbt, entschließt sie sich, einem anderen Vertreter dieser Rasse eine Chance zu geben. Aber mit dem adoptierten Monty läuft dann irgendwie alles schief.
Der Hund gehorcht kein bisschen
Monty zieht im Dezember bei ihr ein und ignoriert wirklich jedes Kommando. Gleichgültig, was die 26-Jährige von ihm möchte, der Pitbull-Rüde sitzt es aus. Aber da ist noch etwas anderes, was Ariana irritiert:
Auf Nachforschen stellt sich schließlich heraus, dass Monty zuvor auf einer Farm gelebt hat bei einer spanisch sprechenden Familie. Und Ariana hat eine Idee: Sie sucht im Internet nach den Wörtern für die Kommandos „Platz“ und „Los geht’s“ und erlebt dann eine Riesenüberraschung. Der Rüde reagiert auf die spanischen Kommandos perfekt! Er hat Ariana schlicht und ergreifend gar nicht verstanden.
Schlagartig ändert sich alles
Das erklärt natürlich einiges und die 26-Jährige ist komplett überrascht. Zumal der Hund, der bis dahin Schwierigkeiten hatte, in dem neuen Zuhause anzukommen, mit einem Mal richtig auftaut. Nun wird Monty zweisprachig erzogen. Da Arianas Partner Andrew Gomez (27) fließend spanisch spricht, geht es mit Riesenschritten voran. Der Pitbull ist jetzt
Das Lustige dabei: Ariana wollte schon vorher immer mal Spanisch lernen, doch irgendwie hat es bislang nie so richtig geklappt. Nicht einmal ihr Partner konnte sie dazu bewegen, sich aufzuraffen. Aber jetzt, wo Monty da ist, hat sich Ariana schon so einem echten Spanisch-Crack entwickelt.