Uwe Herrmann kennen die meisten von uns wahrscheinlich aus der VOX-Serie Zwischen Tüll & Tränen, dass er jedoch nicht nur künftige Brautleute mit seiner Mode glücklich macht, sondern sich auch für das Wohl von Tieren einsetzt, wissen die wenigsten.
Doch tatsächlich hat der TV-Star ein großes Herz für Tiere und engagiert sich seit Jahren im Tierheim Gröbern - Tierheim des Meissner Tierschutzvereins e.V., wie auf der Facebook-Seite zu lesen ist. Bei seinem jüngsten Besuch im Tierheim ist der Brautmoden-Profi jedoch zutiefst schockiert. Der Grund: Miezekatze Luzie.
Katze Luzie fehlt die Zunge
Wie Tierheim-Leiterin Sabine Kaden berichtet, wurde das Kätzchen mit abgetrennter Zunge beim Tierarzt abgegeben. Entsprechend schwer fällt Luzie das Fressen und Trinken und auch putzen kann sich die Samtpfote ohne Zunge natürlich nicht.
Abgesehen von dem grausamen Leid, das ihr zugefügt wurde, ist das Leben ohne Zunge für Luzie natürlich kein Leichtes. Dennoch sprüht die Mieze vor Lebensenergie, wie das Tierheim auf Facebook schreibt.
Trotz ihrer Kämpfernatur wird es wohl dennoch schwer, Luzie zu vermitteln und so schreitet Uwe Herrmann direkt ein und übernimmt die Patenschaft für Luzie.
Erst vor Kurzem ist Kätzchen Struppi über die Regenbogenbrücke gegangen, für das er vier Jahre lang die Patenschaft hatte. Mit seiner Unterstützung bekommt Luzie neben der Fürsorge der Tierheimmitarbeiter alles, was sie zum Leben braucht.