Werbung

Der Welpe hat einen aufgeblähten Bauch

Die Tierärzte sind sprachlos, dass es niemandem aufgefallen ist

© Facebook / Iloveveterinarymedicine

Absolute Seltenheit: 17 Tage alter Welpe raubt Tierärzten den Schlaf

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Ganze 17 Tage lang denken seine Züchter, sie haben es mit einem ganz normalen Welpen zu tun. Erst dann verstehen sie und gehen endlich zum Tierarzt.

Direkt nach der Geburt eines Kindes lautet die bange Frage oftmals: Ist alles dran? Wie dieser außergewöhnliche Fall zeigt, sollte man auch bei neugeborenen Welpen immer sofort checken, ob alles in Ordnung ist. Für diese kleine Fellnase wäre diese Vorgehensweise wirklich ein Segen gewesen.

Denn erst nach ganzen 17 Tagen fällt seinen Züchtern endlich auf, dass mit dem Welpen etwas ganz und gar nicht stimmt. Sie bringen ihn zum Tierarzt und der ist über die Angelegenheit einfach nur entsetzt. Niemandem ist aufgefallen, dass das kleine Kerlchen keinen Anus hat!

 

Sein Bauch ist bereits komplett aufgebläht – vom Kot. Der komplette Darm ist bis zum Bersten voll damit, denn das Tier hat versucht, normal zu fressen. Die Ärzte können den bedauernswerten Welpen nur noch einschläfern.

Der Fall sorgt für jede Menge Aufregung

Der bewegende Fall, der in der Facebook-Gruppe für Tiermedizin I love veterinary medicine gepostet wurde, löst dort heftige Diskussionen aus. Überraschend viele User berichten von ähnlichen Fällen, in denen Katzen oder Hunde ohne Anus zur Welt kommen. Doch hier gab es teilweise die Möglichkeit, die Tiere durch einen künstlichen Darmausgang zu retten.

Der springende Punkt: Bei diesen Vierbeinern wurde das Problem allerdings schnell erkannt. Ein User erklärt, dass in diesem Fall vermutlich der Darm durch den über so lange Zeit angesammelten Kot bereits nekrotisch gewesen sein könnte. Die Besonderheit des armen Welpen wurde schlicht viel zu spät erkannt.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?