„Es gibt Geschichten, die nur das Leben schreibt!“, eröffnet das TierQuarTier seinen Beitrag auf Facebook, der von einem wahren Weihnachtswunder berichtet.
Seit April 2015 wird die Pekinesendame Suzi aus Nürnberg von ihrer Familie schmerzlich vermisst, doch keine Spur von der Fellnase. Bis heute.
Seit 7 Jahren verschwunden
Vor über sieben Jahren hatte Suzis Familie die Hündin für einen kurzen Einkauf vor einem Geschäft in Wien angebunden, als sie wiederkamen, war die Fellnase fort. Gestohlen, wie Aufnahmen der Überwachungskamera zeigen.
Doch trotz sämtlicher Bemühungen und unter Einsatz der Polizei, bleibt Suzi weiter verschwunden. Bis Mitte November eine Hundeomi ins TierQuarTier gebracht wird.
Suzis Weihnachtswunder wird wahr
Beim Überprüfen des Chips stellt sich heraus, dass die Hündin auf den Namen Suzi hört, doch erst als das Tierheim Fotos von der Fellnase auf Social Media postet, nimmt die Geschichte plötzlich eine Wendung:
Eine Internetnutzerin erinnert sich an das Drama um die vermisste Hündin Suzi und so kann die Fellnase tatsächlich mit ihrer früheren Familie zusammengeführt werden.
Herrchen und Frauchen reisen überglücklich aus Nürnberg nach Wien und Töchterchen Jelena kommt sogar aus Madrid, um die mittlerweile betagte Hundeomi willkommen zu heißen, wie das Tierheim auf Facebook berichtet.
Es gibt sie eben doch noch, die Wunder!