Er ist acht Jahre alt und eigentlich genau wie alle anderen – er sieht nur ein wenig anders aus. Madden Humphreys aus Oklahoma, USA ist mit einer Hasenscharte zur Welt gekommen und hat außerdem verschiedenfarbige Augen.
Eins ist blau, das andere ist grün. Und obwohl die Hasenscharte schon kurz nach der Geburt operiert wurde, ist das Grund genug, dass Madden in der Schule gehänselt wird.
Die Mutter macht eine Entdeckung
Etwas, das sich seine Mama Christina ebenfalls sehr zu Herzen nimmt. Deshalb ist sie regelrecht wie elektrisiert, als sie in einer Facebook-Gruppe von einem Wesen liest, das Maddens Zwilling sein könnte. Das Kätzchen im 100 Kilometer Minnesota hat auch eine Iris-Heterochromie und zudem eine Hasenscharte. Ist das ein Zeichen?
Doch leider fehlt den Humphreys das nötige Geld, um nach Minnesota zu fahren. Aber dann passiert fast so etwas wie ein Wunder: „Dank unserer unglaublich großzügigen Freunde und auch vielen Fremden konnten wir dieses Aufeinandertreffen finanzieren und dieses kleine haarige Baby adoptieren. Wir sind so dankbar!“
Zwei gegen den Rest der Welt
Inzwischen lebt Moon, wie Madden seine Samtpfote genannt hat, bei den Humphreys. Und ihr kleiner menschlicher Kumpel ist glücklicher denn je! Dank Moon hat er jede Menge Selbstvertrauen gewonnen und gemeinsam beweisen die zwei allen, dass es manchmal sogar eine Stärke sein kann, anders zu sein als die anderen.