Es ist ein Tag wie jeder andere in Buenos Aires und die Menschen der Gemeinde Caballito gehen gerade ihrem normalen Leben nach, als etwas Schreckliches passiert.
Tragödie nimmt ihren Lauf
Cachy, ein kleiner Pudel, spielt auf dem Balkon einer Wohnung und fällt dabei aus dem 13. Stock auf die Straße. Er landet auf dem Kopf der 75 Jahre alten Marta Espina, die mit ihrer Einkaufstasche die Kreuzung überquert, beide sind sofort tot.
Bis hier ist die Geschichte schon dramatisch und traurig genug, aber es ist leider noch mehr passiert. Die 46-jährige Edith befindet sich ebenfalls am Ort des Schreckens und möchte näher an das Geschehen heranlaufen, wird dabei jedoch von einem vorbeifahrenden Bus erfasst.
Auch das ist nicht das Ende der Geschichte...
Es stellt sich heraus, dass es ein drittes Opfer gibt: Ein Mann erleidet beim Anblick des Unglücks einen Herzinfarkt und verstirbt noch auf dem Weg ins Krankenhaus.
Wer hätte gedacht, dass ein unschuldiges Hundespiel eine solche Kettenreaktion auslöst? Obwohl es über 30 Jahre her ist, macht das Pech der Beteiligten immer noch Schlagzeilen und schockiert die ganze Welt.