Werbung

Anthony Hopkins umarmt seine Katze Niblo

Anthony Hopkins umarmt seine Katze Niblo

© Instagram @Antony Hopkins

Anthony Hopkins' Abschied von seiner Katze bringt 2 Millionen Menschen zum Weinen (Video)

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Der Schauspieler hat sich von seiner Katze Niblo verabschieden müssen. Das berührende Abschieds-Video geht um die Welt.

Die meisten kennen den Oscar-prämierten Schauspieler Anthony Hopkins vor allem als charismatischen Mörder Hannibal Lecter aus Das Schweigen der Lämmer. Doch er hat noch eine andere Seite: Seine Katze Niblo liebten er und seine Frau Stella Arroyave über alles – und das hat Hopkins seinen Millionen Anhängern immer wieder durch Fotos, Videos und Worte gezeigt.

 

Hommage an Niblo

Vor ein paar Tagen dann die traurige Nachricht: In den sozialen Netzwerken verkündet Hopkins traurig Niblos Tod. Innerhalb weniger Stunden ging die liebevolle Hommage für seine Katze viral, zusammen mit einigen berührenden Worten:

„Unser lieber Niblo, für immer in unseren Herzen. Und der Walzer geht weiter 🌈💔 2009-2022“

Der Schauspieler und Regisseur hat ein Video veröffentlicht, in dem zu sehen ist, wie er mit seiner geliebten Samtpfote gemeinsam Klavier spielt. Während Hopkins die Tasten drückt, hört Niblo aufmerksam zu. Dann dreht sich das Kätzchen aber plötzlich um und sieht seinen Menschen liebevoll an. Und Hopkins lächelt zurück.

Anthony Hopkins und Niblo: Ihre Geschichte

Niblo trat zufällig ins Leben des Schauspielers. Während Hopkins in Budapest (Ungarn) einen Film drehte, bringt jemand eine streunende Katze in sein Hotel, in der Hoffnung, für das Tier so ein neues Leben zu finden. Und es klappt tatsächlich: Hopkins und seine Frau verlieben sich in die Katze und sie darf bei ihnen in Kalifornien einziehen.

Ein Volltreffer für Niblo. Dies ist übrigens eine liebevolle walisische Bezeichnung für ein kleines Kind.

Die Beziehung des Schauspielers zu seinem Kätzchen war sehr eng. Mehrfach verewigt der begeisterte Hobby-Maler Niblo auch auf seinen Bildern (einige davon sind auf Hopkins‘ Instagram-Account zu sehen). Die beiden waren unzertrennlich und genossen die Gesellschaft des anderen sehr.

Insofern sind wir davon überzeugt, dass Niblo sich weiter um seinen Menschen kümmern wird, wo immer er auch ist.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?