Werbung

Die älteste Katze der Welt

Flossie hat bereits einiges erlebt

© Twitter

Wahnsinn: Älteste Katze der Welt ist genauso alt wie ihr Frauchen!

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Flossie ist Weltrekordhalterin: Die uralte Mieze ist die älteste lebende Katze – und hat ganz nebenbei auch noch gleich zwei Halter locker überlebt.

26 Jahre und 332 Tage ist die süße Flossie alt. Damit ist die Samtpfote umgerechnet 120 Menschenjahre alt – das muss ihr erstmal einer nachmachen. Insofern hat das betagte Kätzchen es jetzt auch verdientermaßen ins Guiness Buch der Weltrekorde geschafft. Denn so alt werden nur die allerwenigsten Katzen.

„Sie ist taub und ihr Sehvermögen lässt nach, aber das scheint sie nicht zu stören“, berichtet die 27-jährige Vicki Green, bei die Katzen-Oma zu Hause ist. Die beiden leben zusammen in Orpington, London. Vicki gesteht:

„Ich wusste von Anfang an, dass Flossie eine besondere Katze ist, aber ich hätte nicht gedacht, dass ich mein Zuhause mit einer Weltrekordhalterin teilen würde“
 

Flossie überlebt gleich zwei Halterinnen

Dabei ist Vicki gar nicht Flossies „erste Wahl“ gewesen. Die 27 Jahre alte Frau hat das Kätzchen vor fünf Jahren beim Tierschutzverein Cats Protection adoptiert.

Die Katzen-Oma wurde 1996 in der Nähe eines Krankenhauses gefunden. Eine Krankenschwester hatte Mitleid und nahm das streunende Katzenbaby bei sich auf. Unglücklicherweise stirbt die Frau zehn Jahre später und Flossie kommt damals bei ihrer Schwester unter. Doch auch die verstirbt nach 14 Jahren und die Samtpfote landet bei den Tierschützern von Cats Protection.

Immer noch total verspielt

Das erweist sich als Glück im Unglück, denn Vicki wird hier auf die Katzendame aufmerksam und schenkt ihr ein neues Zuhause. Und die kleine Oma revanchiert sich auf extrem goldige Art und Weise:

„Sie ist so anhänglich und verspielt. Das ist besonders süß, wenn man daran denkt, wie alt sie ist.“

Flossie ist zwar die älteste LEBENDE Katze, aber in Sachen älteste Katze überhaupt, muss sie sich noch ziemlich anstrengen. Der Titel gebührt – bislang nicht angefochten, einem Stubentiger namens Creme Puff. Dieser Vierbeiner lebte in Austin, Texas (USA) und zwar 37 Jahre lang.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?