Werbung

Wohnhaus

Katze spurlos verschwunden.

© DarSzach/Shutterstock

In Polen verschwinden Katzen: Entdeckung der Polizei macht Anwohner fassungslos

von Leonie Brinkmann

Am veröffentlicht

In der polnischen Stadt Będzin vermisst eine Bewohnerin ihren Kater. Auf Social Media postet sie eine Suchanzeige und erhält kurz darauf eine anonyme Nachricht.

 

Was sich in der polnischen Stadt Będzin zugetragen hat, ist für viele kaum vorstellbar. Ein Ehepaar lebte dort mit 25 Katzen auf 28 Quadratmetern. Doch das ist nicht das Schlimmste: Die Tiere gehören dem Paar nicht. 

Aufmerksam wurden Polizei und Behörden, weil eine Frau ihren Kater vermisste. Er verschwand einfach aus dem Garten, wie sie berichtet. Das komme zwar manchmal vor, aber als er diesmal nicht zurückkommt, schaltet sie eine Vermisstenanzeige über Facebook.

Sie wissen, wo die Katze ist ... 

Kurz darauf erhält sie eine anonyme Nachricht: „Wir wissen, wo deine Katze ist.“ Dazu ein Foto von Tosio und eine Adresse. Gegenüber der polnischen Zeitung Gazeta Wyborcza berichtet das Frauchen:

„Ich war dort. Sah meine Katze auf der Fensterbank stehen und am Fenster kratzen. Ein Mann und eine Frau öffneten mir. Doch sie weigerten sich, mir Tosio zurückzugeben.“
„Während wir stritten, schlüpfte Tosio durch einen Spalt in der Tür und lief zu mir.“

Ende gut, alles gut? Leider nein, denn wenige Tage später verschwindet der Kater wieder und erneut steckt das Paar dahinter. 

Mit 25 Katzen auf 28 Quadratmetern

Da zögert die verärgerte Katzenhalterin keine Sekunde und erstattet Anzeige bei der Polizei. Als die Beamten gemeinsam mit Vertretern des Veterinäramts kurz darauf an der Wohnung eintreffen, stellt sich heraus, dass das Paar dort auf 28 Quadratmetern mit 25 Katzen lebt. 

Wie die Beamten herausfinden, sind von den Katzen in der Wohnung noch Weitere als vermisst gemeldet. Nun konnten sie endlich zu ihren Familien zurückkehren. Unglaublich!

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?