Werbung

Verärgerter Martin Rütter

Martin Rütters neuste Podcastfolge

© Martin Rütter / Facebook

Hundehalter, denen Martin Rütter „mit Schwung in den Arsch treten“ will

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Normalerweise hilft Martin Rütter gerne, wenn es um die Problemchen von Hunden und ihren Haltern geht. Doch hier gehen bei ihm einfach alle Lampen aus.

Wenn die ganze Terrasse eines Golfclubs in der Nähe von Aachen voller Blut ist, dann ist eine ganze Menge schiefgelaufen. Ganz besonders, wenn der Verursacher ein kleiner, weißer Hund ist, der gerade einmal vier oder fünf Kilo auf die Waage bringt. Und alles nur, weil das Frauchen die Stimmung ihres Lieblings vollkommen falsch eingeschätzt hat. 

 

„Wie im Comic!“

Da bekommt dann der TV-Hundeprofi richtig Puls, wie Martin Rütter in Folge 86 seines Podcasts „Tierisch menschlich“ gesteht. Denn den bringt nichts mehr auf die Palme, als wenn Hundehalter Situationen gar nicht einschätzen können. Zu dem geschilderten Negativ-„Paradebeispiel“ kam es vor einem Jahr bei einem Treffen des 52-Jährigen mit Comedian Chris Tall und Tourveranstalter Günther Meyer.

Beim gemeinsamen Mittagessen auf der vollbesetzten Terrasse des Golfclubs taucht mit einem Mal eine Dame mit einem freilaufenden Hündchen auf – und das sendet deutliche Signale. Jedenfalls für jemanden wie den TV-Hundeexperten Rütter. Mehrfach fragt er die Frau höflich, die direkt an seinen Tisch kommt:

„Können Sie den bitte an die Leine nehmen?“ 

Rütter warnt die Frau sogar vor

Was keiner außer ihm registriert: Der Vierbeiner ist steif, fixiert schon Leute und reagiert bei jeder Bewegung eines Gastes mit einem kleinen Drohhopser nach vorne. „Dieser Hund kam wirklich mit einem großen Schild in der Hand: ‚So, der erste, der jetzt doof kommt, der kriegt in die Fresse‘.“

Und genau das geschieht, als eine weitere Frau dazukommt. Als die Halterin ihren Vierbeiner hochheben will, eskaliert der komplett! „Der Hund verbeißt sich in die Hand und lässt nicht mehr los.“ Doch damit nicht genug, denn das hochaggressive Kerlchen

„knurrt, schüttelt die Hand, die ganze Hand ist zerfleddert. Es blutet wie Sau!“

Ein Moment, bei dem es allen Gästen den Appetit verschlägt – nur nicht Hundetrainer Rütter. Der hat das Ganze schließlich kommen sehen. 

Totale Fehleinschätzung – trotz Ankündigung

Seine Stimmung kippt allerdings komplett, als die Frau überrascht sagt:

„Boah! Das hat der schon so lang nicht mehr gemacht!“

Offensichtlich hat dieser Hund also schon mehrere Menschen gebissen. In solchen Momenten „könnte ich der mit Schwung in den Arsch treten“, gesteht Rütter im Podcast. Und alles nur, weil die Dame keinen Ratschlag annehmen will.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?