Heute lernen wir zwei Hunde kennen, deren Leben nicht mehr lange dauern sollte. Sie sind die traurigen Leidtragenden, weil alle Tierheime überfüllt sind.
Doch wie durch ein Wunder beweisen die sozialen Netzwerke, dass sie auch Gutes bewirken ... ja sogar Leben retten können.
Ein Foto als letzte Hoffnung
Die Geschichte ereignet sich bereits im Jahr 2015. Die Fellnasen Keira und Kala sitzen in einem Tierheim im US-Bundesstaat Georgia fest und sollen in wenigen Tagen eingeschläfert werden.
In einem letzten Versuch, die beiden zu retten, posten die Tierpfleger von Angels Among Us Pet Rescue ein herzzerreißendes Foto von den beiden Hundefreunden auf Social Media mit einem Appell, der zu Tränen rührt.
Innerhalb weniger Stunden geht der Beitrag viral und tatsächlich meldet sich ein Tierfreund, der die beiden Hunde bei sich aufnimmt. Zwar nicht für immer, aber bis sie eine Familie fürs Leben gefunden haben.
Ein Ende wie im Film
Pam Cody und Wendy Newman sind die glücklichen Hundehalter, die Kala und Keira schließlich ein Für-Immer-Zuhause schenken. Genau wie die Hunde sind auch Pam und Wendy beste Freunde und schnell werden die vier unzertrennlich.
Fünf Jahre später sind Kala und Keira noch immer beste Freunde und noch immer leben sie jeden Tag, als wäre es ihr letzter … aber jetzt tun sie es mit einem breiten Lächeln!