Werbung

Wolf oder Hund?

Was ein Schreck!

© Oklahoma City Police Department / Facebook

Alte Frau sieht Wolf im Garten: Als die Polizei eintrifft, fällt sie fast in Ohnmacht

von Leonie Brinkmann

Am veröffentlicht

Dieser „Wolf“ jagt allen einen ordentlichen Schreck ein und führt sogar die Polizei hinters Licht ... 

Erinnert ihr euch noch an die Geschichte mit der Katze, die fälschlicherweise für eine Pelzmütze gehalten wurde?

Auch bei dem Vorfall, von dem wir euch heute berichten, handelt es sich um eine große Verwechslung, aber immerhin nicht mit einem Kleidungsstück. 

 

Hilfe, da ist ein Wolf!

Die Polizei von Oklahoma erhält im September einen Anruf von einer aufgebrachten älteren Frau, die einen sehr außergewöhnlichen Vorfall meldet:

„Vor meinem Haus läuft ein Wolf herum. Bitte tun Sie etwas, ich traue mich nicht, rauszugehen.“

Natürlich machen sich die Beamten sofort auf den Weg und verständigen auch den Tierschutz, schließlich gibt es schon seit Langem keine Wölfe mehr in dem US-Bundesstaat. 

Als die Polizisten vor Ort eintreffen, entdecken sie dort tatsächlich ein Tier, das einem Wolf zum Verwechseln ähnlich sieht, doch als sie aussteigen, läuft er schwanzwedelnd auf sie zu. 

Da wird den Beamten schnell klar, dass etwas nicht stimmt. Also bitten sie ihre Kollegen auf der Wache im Register vermisster Tiere nach einem Hund zu suchen, der auf die Beschreibung eines Wolfes passt. Volltreffer! 

85 % Wolf und 15 % Malamute

Zur Verteidigung der verängstigen Dame muss jedoch gesagt werden, dass der Hund tatsächlich ein Mischling aus Wolf und Alaskan Malamute ist und dem wilden Tier daher täuschend ähnlich sieht.

Alaskan Malamute: Alles Wissenswerte zur Rasse

Die Polizisten haben den vermissten Vierbeiner wohlbehalten seiner Familie übergeben, die ihn schon sehr vermisst hat. 

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?