Werbung

Weißer Hund

Verstörender Vorfall im Tierheim nur einen Tag nach Welpenshow

von Leonie Brinkmann

Am veröffentlicht

Das unverantwortliche Verhalten dieser Mutter mit ihrer Tochter schockiert die Tierschützer zutiefst ... verständlicherweise.

Der Facebook-Beitrag einer französischen Tierschutzorganisation in der Nähe von Freiburg sorgt unter Tierliebhabern für einen Aufschrei der Empörung.

Offenbar hat eine Familie dort einen gerade einmal 3 Monate alten Bichon Frisé im Tierheim abgegeben.

„Unruhiger, abends unerträglicher Welpe“

Auch wenn Tierschützer es meist vermeiden, die Gründe zu verurteilen, die Haustierhalter dazu bewegen, ihre Tiere abzugeben oder auszusetzen, können sie sich in diesem Fall nicht zurückhalten. 

Die Geschichte des kleinen Welpen sollte allen künftigen Haltern eine Warnung sein, denn sein Schicksal zeigt, wie wichtig es ist, dass man sich vor einer Adoption gründlich informiert.

Wie die französische Tierschutzorganisation erklärt, wurde der kleine Vierbeiner bei einer Welpenshow gekauft ... und einen Tag später im Tierheim abgegeben:

„Drei Monate alter Bichon Frisé-Welpe am Sonntag, den 25. September 2022 gekauft, am Montag, den 26. September um 16:00 Uhr bei uns abgegeben.“

Auf Nachfrage rückt das Frauchen mit einem Grund heraus, der die Tierschützer sprachlos macht: Der Welpe sei unruhig, insbesondere abends unerträglich und das störe die Schülerin.

Bürgermeisterin kritisiert Welpenschau

Erst wenige Tage zuvor hatte die Bürgermeisterin der Stadt Mulhouse (Mülhausen) die Welpenschau kritisiert, welche die Tiere ihrer Meinung nach zu einer „Handelsware“ mache: 

„Bei dieser Art von Veranstaltungen wird alles getan, um die Leute zum Spontankauf anzuregen. Die Familien fallen auf den „Niedlichkeits“-Effekt rein und vergessen häufig, dass sie sich über Jahre für ein Tier verpflichten.“
„Sobald es anstrengend wird (Urlaubsreisen, Futterkosten, Pflege, Kastration ...), trennen sie sich von dem Tier.“ 

Eine schreckliche Vorausahnung, wie der Fall des kleinen Welpen zeigt. 

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?