Katzen sind bekanntermaßen ziemlich schlaue Zeitgenossen, die gerne mal etwas für sich behalten und ihre Geheimnisse haben. Auf diesen Kater aus Mexiko trifft das in besonderem Maße zu.
Er lebt nämlich über mehrere Jahre in gleich zwei Haushalten, bis sein Frauchen ihm irgendwann auf die Schliche kommt.
Ein Kater mit Entdeckergeist
Mary Lore Barra adoptiert den grauen Kater namens Pixi, als er noch ein Baby ist. Mit zunehmendem Alter zeigt sich seine Abenteuerlust und dass er gerne auf Erkundungstouren geht.
Allerdings kommt er stets zurück, um sich Streicheleinheiten abzuholen und am vollen Napf zu bedienen.
Ein neues Halsband und verdächtige Rundungen
Als Pixi dann eines Tages mit einem neuen Halsband nach Hause kommt, wird Mary Lore klar, dass ihr samtpfotiger Liebling in seiner Abwesenheit nicht einfach nur die Gegend erkundet.
Schnell vermutet sie, dass ihr Kater auch noch woanders gefüttert und verwöhnt wird und so schmiedet sie einen Plan.
Einige Tage später kommt Pixi mit einem anderen Zettel am Halsband zurück nach Hause, darauf steht:
Pixi alias Huarache führt also tatsächlich ein Doppelleben, das mit einer doppelten Portion Liebe und Futter einhergeht. Ganz schön clever!
Trotz der Täuschung ist Mary Lore kein bisschen sauer auf ihren Kater oder die andere Familie. Sie antwortet ihnen sogar, stellt sich vor und gibt Bescheid, dass Pixi alle nötigen Impfungen bekommen hat.
„Pixi hat sehr viel Glück. Manchen Katzen haben nicht einmal ein Zuhause“ und dieser Kater hat das Glück, zwei liebevolle Familien für sich alleine zu haben! Mehr dazu erfährst du in unserem Video!