News :
wamiz-v3_1

Werbung

Kleiner Junge sieht zwei Schäferhunde: Im Wohnzimmer ist auf einmal die Hölle los!

Kleinkind mit zwei Schäferhunden
© YouTube / Rumble Viral

Das Video spiegelt die Realität des Zusammenlebens von Hunden und Kindern wider. Die Deutschen Schäferhunde sind imposante Tiere und die Szene ist wirklich eindrucksvoll.

von Anna Katharina Müller, 05.09.2019

Ein Kleinkind spielt Fangen mit einem deutschen Schäferhund 

Dieses zuckersüße Video zeigt, wie toll Schäferhunde mit Kindern umgehen können. Viele Leute finden diese Hunderasse mit ihrer imposanten Größe eher abschreckend. Dieses Kind sieht das allerdings ganz anders.

In dem zweiminütigen Video versteckt es sich vor zwei riesigen schwarzen Hunden im Wohnzimmer eines Hauses. Man könnte auf die Idee kommen, dass das Kind Angst vor den Tieren hat, das ist aber nicht der Fall. Der Kleine läuft vor den deutschen Schäferhunden davon und spielt mit ihnen Fangen.

Kein Zeichen von Angst

Der Junge rennt durch den Raum und lacht lauthals. Das Kind hat eine tolle Zeit mit seinen tierischen Freunden. Die Hunde sehen ihn zärtlich und neugierig an, denn sie verstehen nicht, warum der Junge das Ganze überhaupt so lustig findet.

Das Interessante ist, dass das Kind gar keine Angst zu haben scheint. Das liegt daran, dass es mit den zwei Hunden von Anfang an aufgewachsen ist. Sie kennen sich gut und lieben sich heiß und innig. Das Kind hat keinen Grund ängstlich zu sein, denn es vertraut den Hunden voll und ganz.

Der süßeste Moment ist aber der, in dem das Kleinkind auf dem Teppich stolpert und sein Hund sich ihm besorgt nähert. Der Junge steht schnell auf und macht sich sofort daran, den eindrucksvollen Hund erneut zu jagen. Ein Deutscher Schäferhund sieht aber nicht nur schön aus, sondern hat auch einen tollen Charakter. Diese Rasse schließt Leute schnell in ihr Herz. Der Deutsche Schäferhund ist mutig, liebevoll und loyal. Er kommt sehr gut mit Kindern zurecht und ist ihnen gegenüber besonders unterwürfig. 

Das Video hat insgesamt über 200.000 Ansichten auf YouTube und viele Nutzer schreiben in den Kommentaren, wie schön sie die Freundschaft zwischen Kindern und Hunden finden.

Ganz gleich wie süß dieses Video ist: Wir warnen eindringlich davor, Babys und Kleinkinder unbeaufsichtigt mit Hunden (ganz gleich welcher Größe oder Rasse) allein zu lassen. Auch freundliche und sanfte Hunde können negativ reagieren, wenn Kinder beim Spielen zu grob werden oder die Warnsignale des Tieres nicht deuten können.