News :
wamiz-v3_1

Werbung

In einem leeren Haus: Als eine Kreatur in den Keller huscht, packt ihn die Angst

Katze vernachlässigt
© Facebook / Janelle Hall

Der Bekannte eines Senioren entdeckt bei diesem zu Hause eine „merkwürdige Kreatur“. Als die Tierärzte sie genauer unter die Lupe nehmen, sind sie mehr als verblüfft.

von Aleksandra Pazik, 04.06.2019

Eine riesige haarige Spinne? Genau das könnte man beim Anblick von Hidey denken. Dabei handelt es sich nur um eine Katze. Ein armes kleines Kätzchen, das von seinem Herrchen vernachlässigt wurde.

Der alte Mann leidet unter Alzheimer und zieht in ein Altersheim. Seine beiden Katzen Hidey und Siam bleiben in seinem Haus zurück und sind auf sich allein gestellt. Zum Glück erinnert sich ein entfernter Verwandter an die Katzen und fährt zu dem Haus des alten Mannes, um sie zu holen. Paul Russel konnte sich nicht im Traum vorstellen, was er dort vorfinden würde…

Während er die Katzen sucht, kriecht ein riesiges Monster unter dem Bett hervor und rennt in den Keller.

Russel trotzt seiner Angst und folgt ihm. Als er es endlich fängt, macht er eine erschreckende Entdeckung. Diese gruselige Kreatur ist nichts weiter als… eine Katze.

 

Hidey trägt fast ein Kilogramm Fell mit sich herum!

Hideys Fell ist so zerzaust, dass sich riesige Dreadlocks gebildet haben. Russel zögert nicht lange und bringt die Katze ins Tierheim Animal Rescue League Shelter and Wildlife Center, wo man sie unter Narkose rasiert. Das abrasierte Fell wiegt über 900 Gramm und lässt schöne Rundungen zum Vorschein kommen – Hidey ist eindeutig übergewichtig. Wahrscheinlich ist das einer der Gründe, warum sie in so einem Zustand gefunden wurde, denn übergewichtige Katzen können sich nicht richtig putzen. Fellpflege? Fehlanzeige!

Mittlerweile ist Hidey nicht mehr in der Tierklinik. Russel und seine Familie haben beschlossen, sie zu behalten. Jetzt kann die Fellnase wieder ein gesundes und glückliches Leben führen, in dem sie nicht vernachlässigt wird – und das ohne ein knappes Kilo Fell auf dem Rücken!