Werbung

Wamiz-Leser testen Pro Plan Sterilised Adult: „Meine Katze liebt es!“

Katzentrockenfutter Pro Plan Sterilised Adult

Pro Plan Sterilised Adult

© Purina

Kalorienarm und leicht zu verdauen - das ist das speziell für kastrierte bzw. sterilisierte Katzen zusammengesetzte Futter. Damit behält die Katze ihren schlanken Körperbau und die Bildung von Zahnbelag und Zahnstein wird verringert. Doch das Trockenfutter ist nicht nur für die Gesundheit der Katze gut, sondern schmeckt ihr auch besonders.

von Sara-Marie Goedecke

am 03.11.21, 15:02 aktualisiert

Es ist nicht immer ganz einfach, das richtige Futter für die Katze zu finden. Schließlich soll es gut schmecken und gleichzeitig für das Tier gesund sein. Hinzu kommen bestimmte Anforderungen an das Futter, je nach Alter, Gewicht und Gesundheitszustand des Tieres.

Ideale Ernährung für kastrierte Katzen

Die Kastration von Katzen kann das Risiko einer Erkrankung der unteren Harnwege erhöhen. Es ist daher sehr wichtig, diese Risiken bei der Auswahl des Futters für Ihr Haustier zu berücksichtigen.

Das Trockenfutter Sterilised Cat von Pro Plan ist speziell für kastrierte Katzen hergestellt und versorgt diese mit essenziellen Nährstoffen, darunter die Vitamine A, C und E, ungesättigte Fette und Antioxidantien. Die Vierbeiner werden so mit allen lebenswichtigen Stoffen versorgt, die sie brauchen, um sich wohl zu fühlen.

Exklusiv für Wamiz-Leser: JETZT 5 Euro Rabatt auf Zooplus mit dem Code PROPLAN-5

Katzen und Halter lieben das Futter

Ausgewogen, schmackhaft und gesund für kastrierte Katzen – die Katzennahrung von Pro Plan wird von allen Katzen geliebt, selbst von den schwierigsten Essern! Wamiz-Leser hatten mehrere Wochen lang Zeit, dieses schmackhafte Trockenfutter mit ihren Stubentigern zu testen. Sowohl Halter aus auch Vierbeiner waren rundum glücklich:

„Meine Katze, die eher schwierig ist, wenn es um Futter geht, kann nicht genug davon bekommen!“
„Dieses Katzentrockenfutter ist einfach perfekt! Meine Katzen lieben es und verdauen es sehr gut, selbst die empfindlichste der drei verträgt es perfekt!“

Das Trockenfutter Sterilised Cat von Pro Plan wurde in Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern entwickelt, um Katzen dabei zu helfen, einen ausgeglichenen pH-Wert im Urin zu erhalten und die Gesundheit der Nieren und Harnwege zu fördern. Das bestätigt auch die Katze einer weiteren Testerin: 

„Meine Katze hatte mehrere Male eine Blasenentzündung. Eine Umstellung ihrer Ernährung war unerlässlich. Seit sie Pro Plan Sterilised Cat bekommt, hat sie überhaupt keine Probleme mehr.“

Advertorial