Gerne bewundern Besucher gerne die neugeborenen Tierkinder im Zoo. Im Sadgorod Zoo im russischen Wladiwostok gibt es eines Tages sogar etwas ganz Besonderes zu bestaunen. Denn die schwarze Langhaarkatze Musya hat sich freiwillig als Ersatzmama für acht verwaiste Tierbabys zur Verfügung gestellt.
Wer jetzt an Kitten denkt, ist völlig auf dem falschen Dampfer. Kätzchen Musya hat nämlich kleine Igelkinder adoptiert!
Unfalltod der Igelmutter
Unglücklicherweise geriet die Mama der stacheligen Babys unter einen Rasenmäher. Die Tierpfleger des Zoos entdeckten die Waisen glücklicherweise und nahmen sie mit in die Kleintierabteilung, um die Achtlinge dort mit dem Fläschchen aufzuziehen. Unglücklicherweise verweigerten die Igelchen die Flasche und die Pfleger waren ratlos. Doch dann sprang die selbstlose Musya ein!
Familienbande
Ihre eigenen Kitten waren gerade flügge geworden, doch das Kätzchen hatte noch Milch. Ohne zu zögern nahm sie sich der stacheligen Waisenkinder an und ließ sie völlig problemlos an ihren Zitzen trinken! Doch damit nicht genug: Auch ansonsten kümmert sich Musya liebevoll um die Kleinen, die ihrer Ersatzmama wiederum ebenfalls größtmögliche Zuneigung entgegenbringen.