Dieser Vorfall aus Nordrhein-Westfalen ist wirklich der Gipfel der Herzlosigkeit! Glücklicherweise reagieren Tierfreunde sofort, als sie die Anzeige bei eBay entdecken. Sie informieren nicht nur das Tierheim in Bergheim, sondern werden auch selbst aktiv. Denn in diesem Fall ist Gefahr in Verzug!
Die schockierende Nachricht kommt in trockenen Worten daher: „Katze zu verschenken – wir fahren um 14 Uhr in den Urlaub“ heißt es da sinngemäß. Samtpfote Smokey muss bis zum frühen Nachmittag weg, weil seine Halter in den Süden wollen.
berichtet das Tierheim.
Wegen Urlaubsreise: Kater muss weg
Zum Glück greifen einige Katzen-Liebhaber beherzt und schnell ein, wie auf der Facebook-Seite des Tierheims Bergheim weiter zu lesen ist: „Aufmerksamen Tierfreunden ist es zu verdanken, dass „Smokey“ bei uns und nicht Gott weiß wo gelandet ist“.
Ist er schlicht „über“?
Das besonders Pikante an dieser Aktion: Der kleine Kater darf nicht mit – seine Mutter aber sehr wohl. Es scheitert schlicht und ergreifend anscheinend daran, weil Smokey die nötigen Papiere fehlen. War vergessen worden, diese ausstellen zu lassen? Oder hatte man die Kosten und Mühen gescheut? Die „Lösung“ von Smokeys Ex-Haltern: Sich des bedauernswerten Tieres mittels einer Anzeige kurzerhand noch schnell entledigen.
lautet das vielsagende Fazit des Tierheims zu all dem.