Auch dem Team des Helen Woodward Animal Center in San Diego, Kalifornien wird dieser Tag immer in Erinnerung bleiben. Denn als dieses kleine Wesen hier abgegeben wird, ist das der Beginn einer nahezu unglaublichen Geschichte. Dabei stehen die Karten für die erst vier Tage alte Kreatur, die ein wenig aussieht wie vom anderen Stern, anfangs wirklich schlecht.
Aber Cleo, wie die kleine Sphynx-Katze getauft wird, ist ein Kämpfer! Direkt nach ihrer Ankunft im Tierheim startet der Veterinär damit, sie mit der Flasche zu füttern – doch das gestaltet sich schwierig. Allen ist klar, dass für Cleo so schnell wie möglich eine Ersatz-Mama her muss. Nur wie?
Cleo braucht eine Adoptivmutter
Cleo muss ein echtes Sonntagskatzenkind sein, denn genau jetzt wird eine hochtragende Katzenmutter ins Tierheim gebracht. Alle zittern und hoffen, dass Bellarina das Sphynx-Baby adoptiert, wenn ihr eigener Nachwuchs auf der Welt ist. Zumal Cleo ja auch gar nicht aussieht wie ein ganz normales Katzenbaby.
Was dann passiert, treibt allen die Tränen in die Augen: Als man Cleo zu Bellarina und ihren Welpen setzt, zögert die Katzenmutter keinen Moment – und schließt Cleo augenblicklich in ihr Herz! Sofort kuschelt Bellarina mit ihr und reiht sie in ihre eigene Babyschar ein. Ein kleines Wunder ist geschehen.
Mama Nummer zwei für Cleo
Doch das Schicksal lächelt Cleo sogar noch weiter zu: Denn als Traci Parker Bellarina und ihre Kinder adoptiert, darf auch die Sphynx-Katze mit. Ein Glücksgriff, denn so hat Cleo nicht nur eine liebevolle Adoptivmama, sondern gleich zwei. Was für ein Happy End!
